Krautkanal.com

Veröffentlicht am 2017-01-21 09:31:03 in /v/

/v/ 170665: Mett-Faden

mattsapii Avatar
mattsapii:#170665

>RPGs ohne die Möglichkeit Mana-Tränke käuflich zu erwerben.

Ich bitte um eine vollständige Liste aller Spiele, in denen man Mana-Tränke braucht und nicht käuflich erwerben kann, damit ich in Zukunft jedem solcher Spiele weit aus dem Weg gehen kann.

Ich mache den Anfang:

Breath of Fire 3
Final Fantasy X-2

beide nicht spielbar gegen Ende da man kein Mana regenerieren kann und die Endbosse teilweise 20000 HP haben. Ersteres benötigt am Endboss die Verwandlung die einem ständig Mana abzieht und wenn man keine Manatränke mehr hat, hat man seinen Spielstand zerfickt. Und ich stelle mich jetzt nicht ins Feld und warte auf den 1/64 Drop von einem gescheiten Heilitem.

agromov Avatar
agromov:#170666

Deshalb solltest du den Wirbelwindbarbaren spielen.

tomgreever Avatar
tomgreever:#170674

Wie viel versagen muss man denn in Final Fantasy X-2 aufbringen, um das nicht ohne Probleme durch zu bekommen? Das Spiel ist EZ Mode hoch 10.

Chakintosh Avatar
Chakintosh:#170675

>>170674
Ich sagte nicht, dass es schwer ist, sondern dass es ein fataler Fehler ist, dass man nur hin und wieder Ether findet. Außerdem frisst die einzige gescheite Heilmagie 99 Mana was fast das halbe Maximum bei meinem Charakter war, das hat mich am allermeisten aufgeregt. Aber gut, vielleicht habe ich auch vergessen, dass auf diesem Brett nur Hurensöhne lauern.

cyril_gaillard Avatar
cyril_gaillard:#170676

>>170675
Das Problem bist du.

grrr_nl Avatar
grrr_nl:#170688

>>170674
Dies. OP hats einfach nicht drauf.

jonesdigidesign Avatar
jonesdigidesign:#170694

>>170665
X-2 ist doch Pillepalle wenn man erstmal Gil grinden kann und den Gegner mit Geld buchstäblich zu Tode werfen kann. Einzig der blöde gepanzerte krebs unten in diesem Dungeon in welchem man immer weiter nach unten musste (Irgendwas mit der Purpurbrigade, war optional) hat länger gedauert.

t. vermutlich der einzige FF Fan der diesen Teil gerne gespielt hat.

Auch. Wo wir gerade beim Thema wären. Ich glaube mich zu erinnern das es in FF7 auch keine Äther bei Händlern gab. Soweit ich weis konnte man die lediglich von einigen Gegnern klauen und von anderen nach dem Kampf bekommen (Wobei es auf diese Weise recht leicht war seine Vorräte aufzustocken, oder die Äther teuer zu verkaufen)

nasirwd Avatar
nasirwd:#170705

Pokémon.
Kan kann keinen Äther kaufen.

alagoon Avatar
alagoon:#170709

>>170705
Dafür gibt's ja auch Jonagobeeren :3

dmackerman Avatar
dmackerman:#170711

Final Fantasy VIII.

Zauber werden wie Items behandelt. Man muss sie von Gegnern klauen, man kann max. 99 davon bei sich tragen und wenn man alle verbraucht hat, kann man den Zauber im Kampf nicht mehr anwenden und ist gezwungen die Magie wieder zu klauen.
Die Gegner geben pro Klauaktion zwischen 1 und 7 "Stück", meist 2 bis 3. Und da die Charaktere nicht auf das gleiche Zauberinventar zugreifen können, macht man das mit allen drei Kampfcharakteren.

Immerhin hat Square gemerkt, was für ein spaßraubendes Spielelement das ist und hat in der Steam-Version eine Funktion eingebaut, mit der man sich 99x jeden Zaubers ins Zauberinventar packen kann.

jimmywebdev Avatar
jimmywebdev:#170712

>>170711
Zauber waren doch eh nur zum Koppeln gut. Mit Ausnahme von Dingen wie Aura, Melton etc. vielleicht. Im grunde hat man sich die Stärke des Charakters hochgekoppelt, Status auf 100% Tot auf den Angriff gepackt und alles und jeden gefickt. Bei Bossen dann ein oder zwei Limit Breaks, feddich.

Ist mein Lieblingsteil, aber selbst ich muss eingestehen das dieses Kampfsystem ziemlich für den Arsch war. Da geht der Wiederspielwert leider recht schnell flöten sobald man merkt das man ja eigentlich nie wirklich kämpfen oder trainieren muss. Mehr schon Karten spielen..

clubb3rry Avatar
clubb3rry:#170714

>>170709
Davon kann man übrigens gut 250 pro Tag bekommen ohne zu cheaten, wenn man es drauf anlegt, mit Zeitaufwand < 5 Minuten.
In Sonne und Mond aber eh irrelevant weil ja alle 3 Gegner mit je 1-3 Pokémon sowieso eine Cutscene kommt in der Lilly deine Pokémon heilt.

hammedk Avatar
hammedk:#170715

>>170711
Und die Zauber stellst du nicht aus Items her weil...?
Nach 7 hatte 8 das interessanteste Ausrüstungssystem.

Was haben wir heute? "Wähle 4 Waffen/Zauber und 2 Accessoirs, die Zauber musst du teuer Herstellen in einem komplexen Craftingsystem und Mana hast du quasi unendlich, ist aber zum Zaubern auch egal."
Toll. Leute wie OP und >>170177 sind der Krebs der Videospiele kaputt macht.

artheft_ua Avatar
artheft_ua:#170718

>>170715
>und >>170177 sind der Krebs der Videospiele kaputt macht.
?

cat_audi Avatar
cat_audi:#170722

>>170718
Zahlendreher. Gemeint war >>170711

ultragex Avatar
ultragex:#170727

Muste laut auflachen hahaha

n1

falvarad Avatar
falvarad:#170750

>>170715
Dies. Ist traurig wie runtergestumpft Spiele heutzutage sind. Als ich 15 gespielt hatte konnt ich nicht mehr. Erster Durchlauf nach 20std beendet. Danach zwar noch einige Zeit den nebenkram gemacht, war aber überwiegend langweilig. Kämpfe bestanden aus dem halten der Angriffstaste und hin und wieder mal Blocken (Bis man das Item aus diesem Puzzledungeon hatte was einem das Blocken dann auch noch abnahm). Autofahren auf einer gigantischen Schiene und Kilometerlange Fußwege durch langweilige und leere Landschaften.

Will mich hier nicht nochmal über 15 aufregen, aber die damaligen Systeme (Ja, selbst das ATB) waren um Welten besser.

Säge weil irgendwie nicht so Fadenrelatiert.

oaktreemedia Avatar
oaktreemedia:#170751

>>170750
Da hab ich die Säge doch glatt fallengelassen.

mfacchinello Avatar
mfacchinello:#170765

>RPGs die dem Spieler endloses Mana ermöglichen
Ach Kevin, wenn du nicht herausgefordert werden willst, dann schau dir doch stattdessen einen Film an.

michaelkoper Avatar
michaelkoper:#170806

>>170765
Dass man Manatränke dann halt über die Kosten balanciert ist wohl zu schwer zu begreifen.

Neuste Fäden in diesem Brett: