Krautkanal.com

Veröffentlicht am 2017-05-04 13:09:53 in /v/

/v/ 173751: Kein Quake Champions Faden also mach ich einen auf. Be...

jimmywebdev Avatar
jimmywebdev:#173751

Kein Quake Champions Faden also mach ich einen auf.
Beta startet wieder in ~2 Stunden für die nächsten paar Tage.
Hier bekombst du deinen Key: http://www.mmorpg.com/giveaways/quake-champions-closed-beta-key-giveaway-1000000822

Wie findet es Bernd?

Dieser Langzeit-Beben-Bernd war anfangs nicht sehr angetan von den ganzen Neuerungen wie Fähigkeiten usw. aber jetzt nachdem er es gespielt hat stellt sich wieder ein wohliges Beben-Fühl ein und er ist direkt faliept in das Spiel und wird es wohl für die nächten 10 Jahre zockieren. :3

illyzoren Avatar
illyzoren:#173752

Bernd hat tatsächlich auch noch zwei Schlüssel zu vergeben. Werde hier demnächst pfostieren, damit auch andere Bernds am Wochenende ein bisschen mitbeben können.

danro Avatar
danro:#173753

>>173752
Habe meinen bekommen indem ich mich einfach auf oben genannter Seite angemeldet hab. Aber mach das ruhig, dann können sich 2 Bernds den Aufwand sparen.

ma_tiax Avatar
ma_tiax:#173754

Ist lebend strömen erlaubt? Würde gerne auf twitch mal reinschauen.

gretacastellana Avatar
gretacastellana:#173755

>>173754
Ist nicht erlaubt und wird innerhalb kürzester Zeit mit einer Twitch- und Quake-Bannierung gestraft.

t. Bernd der einen Bernd kennt der das ausversehen (1:40) gemacht hat

dwardt Avatar
dwardt:#173757

>>173755
Das ist ja doof. Dann bin ich nicht interessiert.

christianoliff Avatar
christianoliff:#173758

VR-Bernd freut sich schon auf seiner 1070 und einem i5 das Spiel zu genießen.

chatyrko Avatar
chatyrko:#173759

Danke für die Nachricht, Bernd. Lade es mir gerade runter :3

Die Testphase geht bis zum 18.05, es lohnt sich also.

nateschulte Avatar
nateschulte:#173760

Ob sie im dritten Anlauf endlich die Ladezeiten im Griff haben?
Ansonsten ist Bernd genauso verliebt wie OP. Vor allem wegen der brachialen Sounds, die ein besseres Waffenfeedback geben. Fehlt nur noch ein Soundtrack, sonst muss man den alten einspielen. Matchmaking gehört natürlich ins Gas, aber für umsonst ist es ja erstmal egal. Kaufen wird Bernd aber nur, wenn man das Spiel auch wie ein normaler Mensch auf Servern zocken kann (und es eine Retailfassung gibt).
Sonst fickt euch eben, Helden ausleihen ist ja auch nicht schwer, wenn man gut spielt.

grantrobinson Avatar
grantrobinson:#173761

>>173755
>banns, weil closed-beta gestreamt wird, die keine richtige closed-beta ist, weil man sich einfach so keys holen kann

Spiel kann wohl in den Müll.
Kein dev macht sowas, außer er weiß er releast Dreck.

kiwiupover Avatar
kiwiupover:#173762

>>173761
Ja, ist ein super huriger Schritt. Spiel macht trotzdem Spaß. Hoffe aber auf einen Klassikmodus.

Was mich am Meisten an den Champignons stört ist die Tatsache, dass alle mit unterschiedlichen Gesundheitswerten starten. Ein Anarki braucht da gegen einen Scalebearer gar nicht erst ein mano-a-mano direkt nach Spawn starten. Auch die Tatsache das einige bessere Kontrolle beim Bunnyhopping und Strafejumping haben ist lächerlich.

Macht insgesamt aber viel Freude und weckt gute nostalgie.
Mag, was sie mit Camping Grounds gemacht haben.

kurafire Avatar
kurafire:#173764

Es kam immer noch kein Update raus, also genauso beschissene Ladezeiten wie vorher.

sunshinedgirl Avatar
sunshinedgirl:#173765

>>173764
Wenigstens sind jetzt alle Charaktere spielbar. Und es stellt sich raus, dass es keinen Grund gibt jemanden außer Ranger zu spielen.

leelkennedy Avatar
leelkennedy:#173767

>>173762
Dies.

Bei Bernd kam es während der Testphase am Wochenende immer wieder zu Verbindungsproblemen und nicht erklärbaren Ping-Anstiegen bis 255ms während des Spielens. Bernd spielt Quake und idtech3-Derivate seit 17 Jahren und wollte schauen, ob Champions noch verkrebster als Q4 geworden ist. Er hat die Hoffnung noch nicht ganz verloren, aber glücklicher Weise gibt es ja noch genug Q2- und QIII-Server.

Das Menü fand Bernd sehr krebsig. Die anstehende Achievmenthurerey, Lootboxen, das Levelsystem, das automatische Bunnyhopping, das Fehlen eines Serverbrowsers und die unterschiedlichen Gesundheitswerte sind großer Müll in Bernds Augen.

Das Map- und -Playerintro am Start jeder Spiels und der Soundtrack erinnerten Bernd zudem viel zu sehr an das derzeit wohl besser Spiel TOXIKK.

Shriiiiimp Avatar
Shriiiiimp:#173770

>>173765
Finde ich nicht. Bernd spielt inzwischen hauptsächlich Visor dessen Wallhack ziemlich praktisch ist sobald man ein Quad-damage bekombt und dann weiß wo man jagen geht. Ist auch nicht OP weil sehr kurz und so nur zur Positionsbestimmung gut. Habe davor auch viel Nyx gespielt, die sehr wenig aushält aber mit ihrer Fähigkeit aus jeder Situation rauskommt wenn zum Beispiel mehrere Gegner auftauchen.
Nach einiger Zeit weiß man was jeder Champion aushält und weiß halt das ein Scalebearer einen stumpfen Raketenkampf auf 5 Meter immer gewinnen wird.
Finde die Fähigkeiten bauen sich sehr flüssig ins Spielgeschehen ein und man hat mehr Möglichkeiten den Gegner auszuspielen.

Und ich denke es wird sicher einen Casual-modus geben. Es gibt so viele die rumheulen, dass sie das inzwischen eigentlich machen müssen.

Bin gespannt wie die E-sport-pros mit den Champions umgehen. Da kann man dann sehen wie balanced es wirklich ist.

mat_walker Avatar
mat_walker:#173772

>>173767
Ich hatte bis jetzt überhaupt keinen Lag im Spiel also liegt das wohl eher an dir.

>>173762
Ja neues Camping Grounds ist ne wunderschöne Map. Die anderen beiden sind leider nur meh.

snowwrite Avatar
snowwrite:#173773

>>173770
>Und ich denke es wird sicher einen Casual-modus geben. Es gibt so viele die rumheulen, dass sie das inzwischen eigentlich machen müssen.
Der jetzige Modus ist nicht casual?
Man kriegt HP vom Gegner angezeigt, kriegt Quad Damage angezeigt, die Waffen spawnen irgendwie schneller ...

jjshaw14 Avatar
jjshaw14:#173774

>>173773
Meinte damit Vanilla-modus. Halt ohne die unterschiedlichen Champions.
Nein man bekombt nur den Schaden angezeigt, nicht die HP. Finde ich allerdings auch Scheiße weil es irgendwie Immersion zerstört. Ein einfacher Hit-indikator würde mir reichen. hoffe da gibt es irgendwann ne Option zum umschalten.
Die Timer finde ich nicht so schlimm. Heißt nur das man keine Sekunden mehr im Kopf abzählen muss und das hatte nicht wirklich was mit Skill zu tun.
Ja Waffen spawnen schneller. Geht halt jetzt mehr um Positionskontrolle und die Powerups als dem Gegner die Waffen wegschnappen. Und das war auch nie ein großer Teil von Quake ausser in Quake 1. Ausserdem sind alle Waffen in etwa gleich Stark vom Dps-potential her. In Quake 1 gabs halt nur den RL und die LG deswegen war das so wichtig.

ayalacw Avatar
ayalacw:#173776

>>173774
Wird es sicher geben.

Das Spiel spielt sich flüssig, mit dem Original hat diese Spielweise nichts zu tun. Man muss sehen wie das Spiel ohne Fähikeiten und mit anderen Einstellungen spielen kann. Ich verstehe schon, warum sie zu Betazwecken nur die forcierte Variante verwenden, das sei ihnen gegönnt.
Das Pickup zur Schadensverstärkung fühlt sich gut übermächtig an, so sollte es sein - ma soll den Schub spüren. Bernd muss erstmal weiter spielen, um ein richtiges Bild zu machen. Bernd hat ebenfalls Toxxik aber das ist doch mehr UT und daher wenig vergleichbar. Gerade wegen Fähikeiten und dann auch noch wegen Fahrzeugen und der Idee, das Alte wieder zu spielen. Beim neuen Beben spielen wir ein doch neues Spiel. Selbst die Anfangswaffe kann was - finde ich ebenfalls gut, auf jeden Fall besser als früher.

Technisch: Bernd hat auf Ultra gestellt, ohne V-Sync (weiß nicht, ob mit VSync die Performance krass eingehen würde, werde ich am Sonntag probieren.) und es läuft flüssig. Habe noch keine FPS gezählt, muss ich mir Weichware dafür holen. Bei Dampf, werden sie ja direkt angezeigt, habe da auch auf DebugMod mit der Anzeige der FPF oder so etwas gehofft, ist ja schließlich beta. Habe ein i5 7500 mit 1070 8GB, mit 16 GB RAM und einer SSD.
Werde nach dem WE ausführlich berichten..gibt es denn keine Röhrenvideos? Das kann man bestimmt anonym machen. Und außerdem, wird eig. irgendwie gegen Recording Weichware vorgegangen? Oder kann man problemlos Bildschirmschüsse machen?

jodytaggart Avatar
jodytaggart:#173778

HERÄSIE!11!!

mikaeljorhult Avatar
mikaeljorhult:#173782

Ich kann den beschissenen Bethesda-Launcher nicht mal starten, um es überhaupt zu downloaden. Der Dreck bleibt bei mir einfach schwarz. Jetzt schon kein Bock mehr. Sowas hätts bei Q3 nicht gegeben.

llun Avatar
llun:#173783

>Starte Krebs-Launcher
>WARTE 5-10 Sekunden
>Starte Spiel. Es lädt.
>WARTE 5 VERFICKTE MINUTEN
>Ah endlich geht's los. Ach nee, "Connecting to server"
>WARTE nochmal 10 Sekunden
>Starte Matchmaking
>WARTE 1 Minute
>Map lädt
>WARTE 2-3 MINUTEN
>Spiel vorbei, gehe zurück ins Hauptmenü. ES. MUSS. DAS. HAUPTMENÜ. LADEN.
>WARTE wieder 1 MINUTE
Ich habe eine SSD und das Spiel läuft auch ok, aber sorry, DIESE VERFICKTE DRECKSSCHEISSE MUSS ICH MIR NICHT LÄNGER GEBEN! SOFORT DEINSTALLIEREN!

>aber ist halt beta hurr durr
Ja, ich bin mir sicher bis zum Release werden sie die ganze Engine nochmal neu schreiben.

trueblood_33 Avatar
trueblood_33:#173785

>>173783
Würde mal versuchen Texturen zu verringern. Hat bei Bernd mit Müll-pc die Ladezeiten um 9000% verringert. (15sek Menü/ 10Sek fürs Spiel)

Glaube die langen Ladezeiten liegen irgendwie an den Mega-texturen mit riesen Datengrößen aber ich blick da nicht so ganz durch.

ninjad3m0 Avatar
ninjad3m0:#173786

>>173783
Oh, ein Leidensgenosse. Auch 8 GB RAM? Braucht man mittlerweile schon 16?
>>173785
Alles auf tief bringt ein paar Sekunden, ja ... aber Bernd versteht immer noch nicht, warum das Menü laden muss. Dumm?
Das Menü lädt etwa genauso lange wie die Map! Wenn nicht, noch länger.
Absolut peinlich, und dann noch nicht einmal eine Ladeanzeige, damit man vielleicht nachvollziehen könnte, was da laden muss.
Und dass die nach einer Woche Zeit wirklich nichts daran geändert haben, was soll das noch kommen?
Carmack würde das in Ordnung bringen, aber er muss ja lieber Raketen bauen.

eloisem Avatar
eloisem:#173787

>>173786
>Leidesngenosse
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Einige Spiele sollten mit 8GB RAM laufen, funktionierte aber nicht oder nur mit Abstürzen. Habe dann auf 12GB aufgerüstet und jetzt geht es. Demnächst wenn wieder etwas Geld übrig ist geht es hoch auf 16. Zwar ziemlicher Beschiss wenn dransteht es funzt auch mit 8 aber dann verschiedene Spiele dieses Versprechen nicht einhalten.

samihah Avatar
samihah:#173788

>>173786
Bernd hier hat 6gb Ram, 580 Gtx und i7 950.
Eigentlich ein Schrott-pc aber ich bekomm das Spiel zum laufen. Habe Auflösung runter auf 1250x von nativ 1680x(das bringt auch sehr viel Fps), den Auflösungs-multiplikator auf 90%, dafür Beleuchtung auf Hoch und den Rest alles auf Mittel ausser Texturen auf niedrig. Wenn ich die Beleuchtung runterstell sieht das Spiel Scheiße aus deswegen hatte das Priorität. Es geht eigentlich insgesamt. Alles ist da wo es sein sollte nur die Texturen sind verwaschener und auf Entfernung ist alles pixeliger. Bernd ist aber zufrieden. Sieht immernoch ziemlich doll aus und läuft ohne ruckeln. Rapiere auch regelmäßig alles weg.
Ich mach nachher mal ein Foto ingame...

Und als ich Texturen zwischendurch mal auf Mittel hatte waren meine Ladezeiten 3 Minuten, jetzt maximal 20 Sekunden.

maiklam Avatar
maiklam:#173789

>>173776
Es gibt schon Fideos. Hier ein offizielles: https://www.youtube.com/watch?v=L1KVl4-X0fI
Inzwischen haben sie das Verbot etwas gelockert und große Jutuber und Redaktionen dürfen Inhalte veröffentlichen. Spielstern hat auch schon was pfostiert. Wenn man auf Judenröhre nach kürzlich veröffentlichten Fideos sucht findet man auch einige von Normalsterblichen aber die werden regelmäßig gelöscht und der ingame-Account wird dann gebannt. Die sind da ziemlich hinterher. Es gibt keine Überwachung ob du irgendwas aufnimmst, wär ja noch schöner. Nur wenn du was veröffentlichst auf den Hauptstrom-Platformen und die das mitkriegen wirst du banniert.

bluesix Avatar
bluesix:#173790

>>173789
Bernd freut sich schon auf die Zerfickung von Worthabuy :3

stushona Avatar
stushona:#173791

>>173788
Hier sind die Bildschirmschüsse. Mal für alle die keinen dollen Hochend-pc haben. Ist durchaus spielbar solange der Rechner so gut oder besser wie siehe oben ist.

uxdiogenes Avatar
uxdiogenes:#173792

>>173788
>>173791
Und meinte Schatten auf Hoch, nicht Beleuchtung. Wenn man die runterstellt sieht das ganze Spiel dscheiße aus.

matt3224 Avatar
matt3224:#173795

>>173790
Klar, ist ja nicht von Ubisoft.

kamal_chaneman Avatar
kamal_chaneman:#173800

>>173791
Na immerhin hat man an den FOV-Regler gedacht und ihn nicht auf 100, oder so, begrenzt.
Dafür muss man heute ja schon dankbar sein.

starburst1977 Avatar
starburst1977:#173817

Für Bernds die auch noch mitspielen wollen, ohne sich bei MMORPG.com anzumelden:
YFR2-P73M-D8AX-3B7F-C37U
APP7-G77R-N9NP-4M3P-G37H

xravil Avatar
xravil:#173822

Kein Steam? Kein Interesse.

Ein Launcher reicht.

syntetyc Avatar
syntetyc:#173823

>>173822
Dumm gelaufen für dich.

alta1r Avatar
alta1r:#173824

>>173823

bleibe ich eben bei Rising Storm. Quake kommt sowieso irgendwann zu Steam, wie Fallout Shelter, dass nur über den Bethesda Launcher zu bekommen war und danach keinen mehr interessiert hat. Sie lernen es halt nicht..

marshallchen_ Avatar
marshallchen_:#173825

Finde es soweit ganz spaßig aber Mausinput und Strafejumping fühlt sich irgendwie ziemlich widerlich an. Ich hoffe das wird noch gefixt, generell ist das Spiel meiner Meinung nach etwas zu langsam. Gerade wenn man wie ich mit FOV 90 spielt bemerkt man das.

naupintos Avatar
naupintos:#173828

>>173825
Strafejumping ist ja so auch nur mit Visor richtig möglich.

jehnglynn Avatar
jehnglynn:#173836

>>173772
Es gibt diverse Fäden im Beta-Forum zum Thema Lags auf besseren Lauerstationen, wenn du also nichts Konstruktives beizutragen hast, fick dich wek.

mandalareopens Avatar
mandalareopens:#173996

Nächste Betaphase:
- Ladezeiten nicht gefixt
- neuer Spielmodus irgendwie dämlich (was ist so schwer an normalem CTF?)

dmackerman Avatar
dmackerman:#174004

Was hälst Bernd eigentlich vom angekündigten Duell-Modus?
Zur Erinnerung: Jeder wählt drei Helden und kann jeden einmal nutzen. Also quasi ein Fraglimit von drei.

350d Avatar
350d:#174005

>>174004
Nachdem ich den Modus vorhin das erste Mal gespielt (und gewonnen) habe, muss ich sagen ich find ihn nicht so toll.
Warum? Die Runde ist vorbei nachdem die Helden des Gegenspielers alle einmal eliminiert wurden, gespielt wird bester von drei. Vor dem Spiel kann man allerdings schon sehen, welche Helden der Gegenspieler auswählt, da es genau so abläuft wie ein Draft bei einem MOBA. Anstatt ein Überraschungsmoment zu erzeugen weiß man also schon was man an Gegenwind zu erwarten hat. Das macht das Ganze sehr berechnbar und langweilig.

matt3224 Avatar
matt3224:#174038

Visor jetzt Russe.
Blitzgewehr käfert.
Bernd hat die letzten Betas all seine Zeit investiert das Q3 Mg freizuschalten und das wurde jetzt auch weggepatscht.
Bin Mett.

carloscrvntsg Avatar
carloscrvntsg:#174040

>>174038
Geht mir ähnlich, hatte auf Rangers Shambler Kopf gebaut und auch den originalen Raketenwerfer. Aber war abzusehen.

iamglimy Avatar
iamglimy:#174043

Classic Modus wann?

leelkennedy Avatar
leelkennedy:#174049

Die Waffen sehen alle doof aus, wo ist der Minenwerfer?
Und warum Klassikmodus, wenn die Fähigkeiten das einzige interessante derzeit in diesem Spiel sind? Und so wie es aussieht wird es keine Komjunityservierer oder Defragmods geben. Fast so krebsig wie Doom mp.

kosmar Avatar
kosmar:#174050

>>174049
>Minenwerfer
Meinten Sie: Granatenwerfer?

Classic-Modus in dem Sinne, dass alle Charactere die selben Statuswerte haben. Die Fähigkeiten können meinetwegen gerne bleiben, aber die Tatsache, dass man bis zur letzten Beta einen frisch gespawnten Anarki und Slash mit einer Railladung wieder ins Jenseits schicken konnte, während ein Sorlag dir lachend entgegenkommt und dir ins Gesicht kotzt ist halt ärgerlich.

dmackerman Avatar
dmackerman:#174051

>>174050
Spiel einfach Scalebearer, ist der stärkste Charakter.

turkutuuli Avatar
turkutuuli:#174053

>>174051
Das Reptil auch.
Schon krass, wie unterschiedlich stark alle Charaktere sind. Die Gesundheitsnachteile sind schon sehr erheblich.

leandrovaranda Avatar
leandrovaranda:#174055

>>174053
Naja, Sorlag hat zwar viel Gesundheit und Schild, aber ist ziemlich langsam. Selbst das Hasenhüpfen macht es nicht besser. Schuppenträger ist da schon balancierter, aber Ranger bleibt am basiertesteteten.

malgordon Avatar
malgordon:#174056

>>174050
Dafür trifft man sie sehr viel schlechter. Ich hab weniger Probleme einen Scalebearer oder Sorlag totzumachen als Anarki oder Nyx ausser sie haben einen vollen Stack. Die heavy Charaktere sind halt herumlaufende Scheunentore. Die leichten Chars haben auch alle gute Fähigkeiten während zum Beispiel Sorlags Kotzen vergleichsweise dscheiße ist.

albertodebo Avatar
albertodebo:#174059

>>174056
Dies. Zwei Raketen auszuweichen ist nützlicher als 100 meer leben zu haben.

kennyadr Avatar
kennyadr:#174083

>>174059
Hilft aber eh nicht. Gerade im DM oder diesem Verteidigungsdings, da ist man das schwächste Glied.

a_khadeko Avatar
a_khadeko:#174086

>>174049
>Und warum Klassikmodus, wenn die Fähigkeiten das einzige interessante derzeit in diesem Spiel sind?
Weil die verkrebste Scheiße sind und nichts in einem Arena-Shooter zu suchen haben?

nelshd Avatar
nelshd:#174088

>>174086
>nichts in einem Arena-Shooter zu suchen haben?
Ganz offensichtlich schon, denn sonst wären sie nicht da, was?

fatihturan Avatar
fatihturan:#174090

>>174088
Was für ein absolut behindertes Argument.
>Du hast mir in mein Müsli geschissen, das gehört da nicht rein.
>HAHA DOCH IST JETZT BESSER :___DDDLOL

solid_color Avatar
solid_color:#174091

>>174086
Ich finde das gehört da rein, weil es an sich ein schlechter bis mäßger f2p "Arenashooter" ist und das ist die Kirsche auf dem Scheißhaufen.
Das Spiel kommt nicht ansatzweise an Quake 3 ran. Krebs auf Rädern so wie jedes moderne Videospiel halt.

jonesdigidesign Avatar
jonesdigidesign:#174093

>>174086
Zu viel WaB geschaut? Oh Bernd, jetzt hör doch mal auf zu haten.
Aber ich verstehe schon. Dafür ist das Spiel kostenlos, wenn man es kostenslos spielen will. Bin auch gespannt, ob es eine Serverwahl gibt. Aber nach und nach glaube ich das ehrlich gesagt nicht - das würde die gesamte Juderei mit den Ehrenpunkten, Echtgeldwährung, und irgendwelchen Boni kaputtmachen. Eine Dampfwerkstatt wird es übrigens wahrscheinlich auch nicht geben, und dass es solche Mods über Bethesda gibt, sehe ich nicht - aus oben genannten Gründen.
Wir sehen bei der Veröffentlichung, wie es ausschaut. Man darf skeptisch bleiben, aber mal ehrlich. Ob es "genau so wie damals früher!!!2" wird, interessiert nur solche Früher-War-Alles-Besser-Menschen. Das Argument, "Arena-Shooter = alle fangen gleich an", ist doch von gestern. Wenn sie damals könnten, hätten sie auch Fähigkeiten und den ganzen Bums eingfeführt. Wenn es Spaß macht, ist es gut. Es ist ein Spiel, das frühere Quake hat mir persönlich nicht sehr gut gefallen, die Hartkernlüfter dürfen das gerne anders sehen und sich auf ihre 200%-Geschwindigkeit und Railgunheadies einen keulen. Die Waffe hat alle anderen Waffen völlig obsolet gemacht und das bloße Beherrschen dieser war OP. Das kann sich gerne ändern.

xarax Avatar
xarax:#174095

>>174093
Anderer Bernd hier. Am Ende bricht es sich runter auf unterschiedliche Geschmäcker. Ich finde der persönliche Skillanstieg beim Lernen eines Shooters sollte intuitiv geschehen, sprich einfach durchs spielen. Movement, Aiming, Mapkenntnis. Dann erst sollten Sachen wie Mapcontrol, Timing usw. ausschlaggebend sein. Durch die Einführung von Champions packst du den ganzen Metakrebs von Anfang an mit rein. Ich finde das ergibt keine schöne Lernkurve. Ich hab halt keinen Bock von Anfang an die ganzen Werte der Champions auswändig zu lernen, nur um nicht schon in den unteren Ligen gefickt zu werden. Wenn ich Bock auf pauken habe, kann ich gleich ein MOBA zocken, aber für sowas finde ich Shooter ungeeignet.
Die Entwickler meinen halt den zweiten Punkt von "Easy to learn, hard to master" durch möglichst viele Variablen und künstliche Komplexität erzwingen zu wollen. Quake 3 war gerade so ein gutes Spiel, was bis heute gespielt wird, weil es im Grunde genommen so simpel ist und trotzdem eine riesige Skill-Ceiling hat. Versuche mal heute ein erfolgreiches Spiel zu finden, was nicht tausende Gimmicks und Features hat. Das einziges, was mir einfällt ist Rocket League oder vielleicht CS.
Wie gesagt, Geschmackssache. Aber wollte halt nur sagen, dass die Kritik nicht unbedingt aus Nostalgieverkrebsung kommen muss.

i3tef Avatar
i3tef:#174096

>>174095
Auch behindert ist die Tatsache dass ein Raketensprung nicht jeden Champignon gleich hoch befördert. Scalebearer zum Beispiel hat auf Blood Covenant ein Problem per Rocketjump zur Railgun zu kommen.

splashing75 Avatar
splashing75:#174097

>>174095
>die ganzen Werte der Champions

Im Detail sind sie auch wenig entscheident (finde ich), es ist eher eine Groborinetierung - der Dicke steckt viel ein, die Dirne wenig aber sie kann sich unsichtbar machen. Im Kampf scheinen die Fähigkeiten doch mehr von Bedeutung sein. Wie ich vorhin als blauhaarige Dirne bei TDM mich unsichtbar zu der gegnerischen Gruppe geschlichen habe und dann mit der Säge alle niedermetzelte, das war ein Gedicht und ganz lustig. Das Mett auf der anderen Seite der Letung müsste köstlich gewesen sein.

sgaurav_baghel Avatar
sgaurav_baghel:#174099

>>174095
Ne ich merke mir nur eine Variable und die ist das Rüstung und Mega 30 Sekunden Respawn haben.

mandalareopens Avatar
mandalareopens:#174100

>>174097
Unvorsichtige Spieler laufen sowieso ständig in Bernds Säge rein, dazu braucht es keine Unsichtbarkeit :3
Und natürlich sind auch schon Pros da, die alles wegficken und gegen die man sich nicht steigern kann, weil Matchmakingmüll.
Du bist gerade heißgelaufen und wütend, willst es dem Wichser nun endlich zeigen? Fick dich! Jetzt gibt's erstmal eine Ladezeit zum Runterkommen, und dann darfst du ein neues Spiel suchen. Maprotation? LOL, kommst du aus den 90ern oder was ^____°
Warum war Bernd früher Rail-Pr0? Weil er Ewigkeiten auf dem Only-Rail-Server abhing und es nach einer Map eben sofort weiterging.
Es ging immer weiter. Stundenlang. Selbes gilt für CS und andere Spiele. Man wird es richtig gut durch ständiges Wiederholen (bis auf ein paar Naturtalente, aber wenn Bernd so eines wäre, würde er jetzt mit Fatal1ty Soundkarten oder so verkaufen.

curiousonaut Avatar
curiousonaut:#174102

>>174095
Dann spiel doch einfach den kommenden Klassikmodus.

Das ist aber nicht das entscheidende Problem bei dem Spiel, denn das ist fehlender Modsupport, Communityserver, Dampfintegrität, eine Console für Einstellungen wie Fadenkreuz, mehr Grafikoptionen und mich würde es nicht wundern, wenn es später noch auf Heimkonsolen portiert wird.

yassiryahya Avatar
yassiryahya:#174104

>>174102
Wo wurde das mal angekündigt, dass es so etwas gibt?

herrhaase Avatar
herrhaase:#174106

Auch lustig ist das Forum: Die Entwickler beantworten gar nichts. Habe die zumindest noch in keinem Faden antworten sehen.
Da wollen viele Spieler Quake wieder großmachen, und niemanden interessiert's.

vicivadeline Avatar
vicivadeline:#174109

>>174102
>fehlender Modsupport, Communityserver
Falsch.

>Dampfintegrität, eine Console
Ungewollt.

>>174090
>Champions gehören nicht in eine Arena
Unfug.

armcivor Avatar
armcivor:#174111

>>174109

Wo steht denn das alles?

vladyn Avatar
vladyn:#174113

>>174109
>Falsch.
Zeig mal.
>Ungewollt.
Eine Konsole ist ungewollt? Warum?
>Unfug
Es ist schön dass du "erwachsenes Overwatch" spielen willst, ich hätte gerne Quake.

robinlayfield Avatar
robinlayfield:#174116

>>174109
>Falsch
Was ist falsch?
>Ungewollt
Und somit schlecht.

>>174113
Es wird doch den Klassikmodus geben aber Doom Overwatch Champions würde ich kein Quake nennen.

exevil Avatar
exevil:#174122

>>174116
>Es wird doch den Klassikmodus geben
So viel zum Mod-Support.

>>174113
>Eine Konsole ist ungewollt? Warum?
Erübrigt sich durch die Reduktion der Einstellungen.

>ich hätte gerne Quake.
Und zu Quake gehören Champions, das geht doch schon aus dem Titel hervor.

Chakintosh Avatar
Chakintosh:#174126

>>174122
Ich weiß gar nicht genau ob wir um einen Terminus streiten aber ich stelle es mal so dar.

Der Klassikmodus wird ein offizieller Teil im Spiel sein. Mit Modifikationen meine ich extern erstellter Inhalt, z.B. wie bei Counterstrike: Surf, Jail oder Zombies.
Meinst du, dass wir keine Eingabekonsole brauchen, weil man sowieso nichts einstellen kann?
Und man muss halt akzeptieren, dass große Entwicklerstudios auf die grundlegendendsten Dinge eines Spiels scheißen, weil sie Profit machen müssen.
Dann lieber Warsow, Reflex, Unreal Tournament 4 oder das kommende Diabotical anschauen.
Die machen nämlich alles richtig.

thinkleft Avatar
thinkleft:#174128

>>174122
>Erübrigt sich durch die Reduktion der Einstellungen.
Also ich fänd's trotzdem ganz geil, wenn man seine Einstellungen einfach so eingeben kann, anstatt da ständig ins Menü zu gehen und alles einzeln anklicken. Gerade wenn man versucht seine ideale Mausempfindlichkeit und FOV zu finden, kann das schnell nervig werden. Und in der internen Entwicklerversion gibt es mit Sicherheit eine Konsole. Soviel Extraarbeit ist das nicht, aber Hauptsache die Leute gängeln.

franciscoamk Avatar
franciscoamk:#174129

>>174126
>Meinst du, dass wir keine Eingabekonsole brauchen, weil man sowieso nichts einstellen kann?
Genau, eine Konsole ist nur dann nützlich, wenn es eine unübersichtliche Anzahl von Einstellungsmöglichkeiten gibt. Trollend oder echt nicht selbst drauf gekommen? HURR ABER KOFOLE!!1

>Dann lieber Warsow, Reflex, Unreal Tournament 4 oder das kommende Diabotical anschauen.
Spielt keiner.


>>174106
>Auch lustig ist das Forum: Die Entwickler beantworten gar nichts.
Warum sollten sie auch? Die haben andere Kanäle um mit fähigen Spielern zu kommunizieren. Die Community ist, wie immer, ein Haufen Scheiße, den es ruhig zu stellen gilt. Stell dir nur mal vor, die würden auf Trottel wie >>174128 hören und eine Konsole nur zum Einstellen der Sensitivity integrieren, um niemanden zu gängeln. Auf solche Leute darf man nicht eingehen.

albertaugustin Avatar
albertaugustin:#174130

>>174129
[-]

kamal_chaneman Avatar
kamal_chaneman:#174131

>Genau, eine Konsole ist nur dann nützlich, wenn es eine unübersichtliche Anzahl von Einstellungsmöglichkeiten gibt.
Ja, bei so einem Spiel gibt es massig Dinge einzustellen und deswegen eine Konsole nötig. Verstehe dich nicht.

>Spielt keiner.
Lamborghini fährt auch keiner und trotzdem ist es ein schnelles Auto.

sreejithexp Avatar
sreejithexp:#174132

>>174131
>Ja, bei so einem Spiel gibt es massig Dinge einzustellen und deswegen eine Konsole nötig.
Zum Glück nicht mehr! Nie wieder rate, cl_maxpackets und com_maxfps erklären.

salleedesign Avatar
salleedesign:#174134

>>174129
Meine Güte, troll woanders. Dass wirklich kein Faden frei bleibt von so Mongos.

lanceguyatt Avatar
lanceguyatt:#174135

https://www.youtube.com/watch?v=02Ikb6B55Qc

iamfelipesouza Avatar
iamfelipesouza:#174137

>>174135
Wie er direkt die ganzen Lamer versägt, die meinen, dass Champions nicht zu Quake passen.

coreyhaggard Avatar
coreyhaggard:#174140

>>174137
Ja, ich konnte mir direkt die ganzen Lümmel von hier vorstellen.

m_kalibry Avatar
m_kalibry:#174142

>>174140
>>174137
Hallo Gleichschuchtel. Wollte nur sagen, dass ich mir keine 45-Minuten-Videos angucke.

ankitind Avatar
ankitind:#174143

>>174102
Ja würde mir auch sehr Mod-support wünschen. Glaube das könnte das Spiel sein auf das man die Community loslassen kann. Es gibt seit 10 Jahren kein gutes Spiel mehr mit Mod-support. Also einen Online-shooter. Cod hat keinen und Battlefield hat auch keinen. Für Counterstrike gibt es einige Mods und viel wichtiger: eine Zillionen Maps. Stelle mir niedrig Gravity Weltraum-maps vor wie in UT oder Lego-maps mit hochauflösenden Modellen. Auch die Miniman-Maps von früher. Das wär super mit moderner Grafik.

terryxlife Avatar
terryxlife:#174144

>>174143
>eine Zillionen Maps
>niedrig Gravity Weltraum-maps
>mit hochauflösenden Modellen
Gibts alles in Reflex.

>Das wär super
Nö, das will fast niemand: steamcharts.com/app/328070

michigangraham Avatar
michigangraham:#174145

>>174142
Dann gönn dir zumindest die ersten 15 min. Dann redet er nur von Spielmechaniken, Karten, Finanzierungsmöglichkeiten und anderen Dingen, die einem eh nur interessant sein könnten, wenn man das Spiel zu spielen gedenkt. Vielleicht kannst du ja einfach kein Englisch. Ich schreibe dir eine kleine Zusammenfassung, wenn du lieb danach fragst.

>>174143
Offenbar sind die Spielserver - dedizierte Server, nur gibt es noch keinen Brausierer im Spiel.

>>174144
Reflex? Lel, naja ich habe mir damals mal TOXIKK gekauft.
http://steamcharts.com/app/324810
Aber das spielt ja auch niemand.

leandrovaranda Avatar
leandrovaranda:#174146

>>174145
>Reflex? Lel
Was ist daran lustig? Es ist genau das, was er sich angeblich wünscht - Quake auf höchstem Niveau ohne Champions, pure Arena, moderne Grafik, riesiger Workshop, super Netzcode. Nur spielen will er es nicht. Deshalb baut Id jetzt Champions ein, damit verlogene Schwächlinge eine Ausrede für ihr Versagen haben.

andychipster Avatar
andychipster:#174151

Lustig wie der eine Troll idF statt auf Kritik einzugehen nur ad hominem gehen kann und passiv-aggresiv wird. Kein einziges Argument, aber dafür: "Lamer," "Früher-War-Alles-Besser-Menschen", "Trottel", "verlogene Schwächlinge", "kann kein Englisch".
Faden ist jetzt absolut vergiftet und kann weg.

areus Avatar
areus:#174152

>>174151
Dumm? Lies einfach den Faden, Ewiggestriger.

sawalazar Avatar
sawalazar:#174153

>>174144
Naja, die Grafik in Reflex schaut eher aus wie quake 3.5.

turkutuuli Avatar
turkutuuli:#174155

Wozu braucht man Reflex, wenn Quake 3 noch voll funktioniert?
Leider sind auf allen Servern nur Bots oder Bernd ist zu gut. Vermute leider erstes ...
Wenn die Community also ernsthaft Quake zocken möchte, kann sie das nach wie vor. Von mir aus mit hochauflösenden Texturen,
aber wozu? Grafik stellt man eh runter. Quake 3 macht keine Zicken und ist jahrelang erprobt.
Es ist also gut, dass es für neue Spieler ein neues Quake gibt, um das Genre wieder in den Fokus zu rücken - daraus entstehen dann eventuell auch wieder Alternativen. Klar ist aber: Ohne dedizierte Server wird es keine Communitybildung geben, schon gar nicht,
wenn alles auf internationaler Ebene bleibt. Die extrovertierten Englisch-Pro-Busfahrer finden natürlich überall Anschluss.
Der Bernd, der einfach regional auf Deutsch zocken möchte, bleibt außen vor.

alek_djuric Avatar
alek_djuric:#174158

>>174155
>Ohne dedizierte Server
Bernd verspricht dir, dass es die geben wird.

llun Avatar
llun:#174162

>>174152
Klar, jeder, der Kritik äußert, ist ein Ewiggestriger. So kann man auch eine Diskussion führen.

kuldarkalvik Avatar
kuldarkalvik:#174163

>>174162
Wenn die Kritik nur darin besteht, zu sagen: "Das haben wir noch nie so gemacht. & Wir haben es schon immer so gemacht." Dann sehe ich keinen Grund jemandem nur im Geringsten etwas zu erklären.

aluisio_azevedo Avatar
aluisio_azevedo:#174164

>>174155
Der Entwickler von Diabotical spricht darüber.
www.twitch.tv/videos/131814561?t=30m
Zusammenfassend ist Quake bis ins letzte Detail schon ausgeklügelt worden. Man weiß, was man machen muss, um zu gewinnen. Nur noch den Charakter selber bewegen muss der Spieler.

kriegs Avatar
kriegs:#174165

>>174164
Erstaunlich wie viele Leute zu diesem Thema was sagen, offenbar steckt das Genre seit Jahren in einem Loch und wir brauchen dringend einen frischen Wind.
Aber die laute Front der Leute, die das nicht möchten sind viel monothematischer in ihren Ausführungen. Offenbar liegt der eigentlicher Charme von Quake in der damaligen sozialen Komponente, die es heute einfach nicht mehr gibt.

arashmanteghi Avatar
arashmanteghi:#174168

>>174165
>offenbar steckt das Genre seit Jahren in einem Loch
Dem Genre geht es wunderbar. Es kommen laufend Spiele raus und Quake wird weiterhin gepflegt. Bernd spielt doch fast jeden Abend.

>Leute, die das nicht möchten
Die sind Irrelefant.

stevenfabre Avatar
stevenfabre:#174171

Das Matchmaking hat irgendwie n Klapps.
Ich rul0r alles weg im DM und werde Erster mit 5 Toden. -> Werde hochgestuft -> Die Überpr0s machen mich fertig und ich bekomme 5 Kills insgesamt -> werde runtergestuft -> ich rul0r alles weg -> ein Teufelskreis...

anaami Avatar
anaami:#174173

>Hurr Durr Quake ist ein gelöstes Spiel

Wau, es ist als ob neue Maps dieses Problem lösen könnten. Oder vielleicht sogar neue Waffen. Aber wahrscheinlich ist die beste Methode es einfach mit Overwatch zu kreuzen, ja. Stimmt schon.

1markiz Avatar
1markiz:#174179

>>174173
>neue Waffen

Ich finde es schon schade, dass die Waffen nur einen Feuermodus haben.
Das gefiel mir früher so an UT.

ryandownie Avatar
ryandownie:#174180

>>174179
Naja gut, aber das hat UT ja eigentlich immer schon von Quake unterschieden. Quake war halt immer etwas simplistischer und einfacher vom Einstieg her, verlangte aber sehr schnell sehr viel vom Spieler ab, während UT halt immer (vergleichsweise) komplex vom Grundkonzept der Waffen war und man sich erstmal merken musste in welcher Reihenfolge man die Maustasten beim Raketenwerfer drücken musste, um die Multischüsse nicht in Fächerformation auseinandergehen zu lassen.

Ich mag beide Spielserien für ihre eigenheiten. Finde Quake Champions bisher auch nicht richtig schlecht, nur etwas unbalanciert. Das neue UT macht bisher auch schon richtig Laune, vor allem mit den ganzen neuen Bewegungen die Möglich sind.

vaughanmoffitt Avatar
vaughanmoffitt:#174200

>>174180
Ich mag UT nicht.

andyisonline Avatar
andyisonline:#174203

>>174200
Das macht nichts.

urbanjahvier Avatar
urbanjahvier:#174417

Wollte nur sagen: Es geht wieder los.
Diesmal wurde mein Waffenskin nicht gelöscht. Toll.
Racketenlag soll jetzt auch weg sein. Noch nicht getestet. Mal sehen.

gretacastellana Avatar
gretacastellana:#174418

>>174417
Vernünftige Spielmodi dieses mal?

bobwassermann Avatar
bobwassermann:#174419

>>174418
Die selben wie zur letzten Beta. Opfergabe haben sie aber verändert. Ist jetzt beste von 3, mit einem Punkt pro Runde.

splashing75 Avatar
splashing75:#174420

>>174419
Na dann. In den Müll es wandert, mal wieder.

tereshenkov Avatar
tereshenkov:#174429

Ladezeiten noch immer nicht gefixt. Schlechtestes Spiel seit langem.

ma_tiax Avatar
ma_tiax:#174802

Stoß!
Es gibt ein neues Update und man kann es jetzt jeden Tag zocken.
Ladezeiten kann man teilweise verbessern, indem man Beleuchtung und Texturfilter auf "medium" stellt.
Die neue Knarre ist ziemlich geil, der neue Charakter keine Ahnung, Bernd spielt nur den Umrenn-Mann, die geile Nyxe und den mit der Energiekugel. Die neue Map ist hervorragend, weil man sich jetzt zum ersten Mal etwas meer anstrengen muss um an Rail und Quad zu kommen. Rest ist eigentlich wie es war, man mag es oder nicht.

danro Avatar
danro:#174813

>>174802
>Neuer Charakter
Blasberuf Blazkowicz macht schon Spaß mit seiner Akimbo-Fähigkeit. Wobei die erst bei Dauerfeuerwaffen wie Blitzkanone und Maschinengewehr richtig zur Geltung kommt. Besonders dann, wenn man direkt nach Spielbeginn neben dem Umrennmann aufsetzt. Andere Waffen wie Raketenwerfer oder Schienenkanone profitieren fast gar nicht davon.

Wobei der Rangierer noch immer mein Lieblingscharakter ist.

Die neue Map ist sehr gewöhnungsbedürftig. Bei TDM konzentriert sich das Geschehen für meinen Geschmack etwas zu sehr auf den Raketenwerferbereich. Vom Spielfluss war ich bisher auch noch nicht so richtig überzeugt. Werde es morgen noch mal ausführlicher Testen.

jonesdigidesign Avatar
jonesdigidesign:#174826

>>174813
>Die neue Map ist sehr gewöhnungsbedürftig. Bei TDM konzentriert sich das Geschehen für meinen Geschmack etwas zu sehr auf den Raketenwerferbereich. Vom Spielfluss war ich bisher auch noch nicht so richtig überzeugt.

Weil noch niemand die Map kannte. Bernd braucht auch sehr lange, bis er die Struktur 1A abgespeichert hat, aber er kann sich bestimmte Plätze und Abzweigungen schnell merken. Nur manche Sachen liegen zu weit ab vom Schuss, Bernd holt sich immer Rail bzw. Quad und geht dann wieder zum RL-Bereich, wo er sich die Frags abholt. Gibt trotzdem schöne Kleingefechte in den Gängen.

Die Rail liegt im Ruinengarten jetzt am Eingang zur Treppe nach unten, schnell auf dem Weg zum Auge und diese kleinen Arena mit dem grünen Schild und Teleport zum Raketenwerfer (über dem Quad). Geil, das ergibt jetzt richtig gute Rail-Gefechte, weil sich meer Leute die Rail holen.

adhiardana Avatar
adhiardana:#174836

>>174826
Hast du schon die zwei anderen neuen Karten im Duell Modus getestet? War noch zu faul dazu.

ryhanhassan Avatar
ryhanhassan:#174839

Der Wolfenstein Typ passt halt 0 zu Quake aber egaaal. Doppelwummen-Fähigkeit bisschen OP. Das ist ein halbes Quad alle 30 Sekunden.
Neue Map mag Bernd schon, auch wenn er Probleme hat zum Quad zu kommen weil er schlecht im Strafe-jumping ist. Hab bis jetzt nur ein Spiel da gespielt und es nur mit Raketen-sprung geschafft.

joshkennedy Avatar
joshkennedy:#174840

>>174836
Bernd hat kein Bock auf Duell, weil er ist Rusher und wird von jedem Taktiker ausgespielt. Er kann nur auf kleinen Karten mit direkter Konfrontation gewinnen.

dmackerman Avatar
dmackerman:#174841

>>174839
>Neue Map mag Bernd schon, auch wenn er Probleme hat zum Quad zu kommen weil er schlecht im Strafe-jumping ist. Hab bis jetzt nur ein Spiel da gespielt und es nur mit Raketen-sprung geschafft.
Keine Sorge, die anderen sind genauso kacke und kriegen nicht mal den Raketensprung hin :3
Dabei ist der so einfach wie nie und kaum Risko, da nur ~20 HP wek.

yassiryahya Avatar
yassiryahya:#174857

Dieses Spiel wird nie Ernst genommen werden in der professionellen Community.

Zu viele Sachen, die weggefallen sind und es viel zu einfach machen.


Hauptströmklump

andyisonline Avatar
andyisonline:#174862

>>174857
Wer ohne Juderei spielen möchte, kann das immer noch tun - nur tut es keiner. Warum? Weil man wohl selber keinen Bock drauf hat. Die Pros haben Quake schon bis zum Erbrechen gespielt, seit 20 Jahren wohl. Die Server sind alle noch da, nur keiner drauf. Wichtig ist ein Quake, das auch gespielt wird.

ajaxy_ru Avatar
ajaxy_ru:#174863

>>174862
Ich hoffe es wird Mods geben, die den Schwierigkeitsgrad anheben.

areus Avatar
areus:#174864

>>174862
Nein, das originale Q3 wurde durch Bots kaputtgemacht. 30 Server, auf allen sind Spieler drauf, alle sind Bots. Man kann nicht rausfinden wo echte Spieler sind und muss sich durchklicken. Genau wie bei Wolf:ET. Krebs in Reinform.

markmushiva Avatar
markmushiva:#174865

>>174841
Ja ist tatsächlich so. Gestern bei meinem Spiel lag das Quad erstmal 15 Sekunden rum bis ich es dann geholt hab. Natürlich gibts aber auch die Pro-Spieler die leicht rankommen und dadurch übervorteilt werden. Im alten Quake gabs sowas eigentlich nicht das eine Platform nur durch Weitsprung zu erreichen war, höchstens Abkürzungen.

smaczny Avatar
smaczny:#174875

>>174864
Das meint Bernd ja. Niemand drauf, und niemand, der sich um das Problem kümmert.

xravil Avatar
xravil:#174884

>>174875
Nein du hast nicht ferstanden. Ich und viele andere würden spielen wollen wenn es Server mit Spielern gäbe. Die findet man aber nicht wegen der Bots. Wenn es die nicht geben würde würden sich täglich sicher 20 Leute finden die zusammen spielen. Aber so hat man jeden normalen Spieler vertrieben.

shesgared Avatar
shesgared:#174975

>>174864
>>174884
>Man kann nicht rausfinden wo echte Spieler
Quatsch. Nimm halt einen anständigen Server Brauser. (z.B. QTracker) Oder spiele einfach bei Bernd im Keller.

>>174865
>Im alten Quake gabs sowas eigentlich nicht das eine Platform nur durch Weitsprung zu erreichen war, höchstens Abkürzungen.
Doch, z.B. das MH auf q2dm6 und q3tourney7. Oder der RA auf Blood Run und Aerowalk.

subtik Avatar
subtik:#174978

Es ist so langsam, man muss permanent Dinge laden und überhaupt fühlt es sich scheisse an. Maps sind hässlich, Fähigkeiten sind nutzlos. Nö, spiel ich lieber richtiges Quake.

mrzero158 Avatar
mrzero158:#174979

>>174978
Kantig

sgaurav_baghel Avatar
sgaurav_baghel:#174986

>>174979
Programmiert lieber euer Spiel richtig, anstatt auf KC lauern.

bagawarman Avatar
bagawarman:#175264

Na, wer zockt es noch?
Was verbessert wurde: Nichts Nennenswertes.
Was immer noch nervt: Lade- und Wartezeiten. Für eine Beta im offenen Stadium ist das Vollschaden.
Immer noch rund 1-2 Minuten Ladezeiten für Spielstart und Menü - dafür musste Bernd Beleuchtung und Texturfilter auf mittel stellen, das war ein Fix, sonst würde es etwa 3 Minuten dauern.
Matchsuche gerne mal 2 Minuten oder länger, warten bis alle bereit sind, Mapvote, bei dem nicht alle Maps zu sehen sind ...
Schrott! Dann noch die Ladezeiten für die Map (wegen des Fixes fast annehmbare 30 Sekunden) ...
Immer noch keine Maprotation. Darfst dann wieder das Menü laden (20 Sekunden) und ein neues Match suchen.

Wer segnet das ab? Und wer kauft sowas?

kuldarkalvik Avatar
kuldarkalvik:#175265

>>175264
>Immer noch keine Maprotation. Darfst dann wieder das Menü laden (20 Sekunden) und ein neues Match suchen.
Das ätzt mich tatsächlich auch ziemlich an. Wenn die Ladezeiten sehr kurz wären, könnte man es vielleicht noch akzeptieren, aber mit den aktuellen Ladezeiten verbringt man so mehr Zeit in den Menüs, als im Spiel selber.

Neuste Fäden in diesem Brett: