Krautkanal.com

Veröffentlicht am 2017-01-22 19:05:08 in /b/

/b/ 11561772: Kaufberatungsfaden /b/-Edition

exevil Avatar
exevil:#11561772

Bernd überlegt sich die Anschaffung dieses Produkts.

Hat ein Bernd bereits Erfahrungswerte sammeln können? Taugt das Produkt etwas?

Auch: Allgemeiner Kaufberatungsfaden /b/-Edition.

turkutuuli Avatar
turkutuuli:#11561784

> Oculus Rift

Na, wie fühlt es sich an auf die falsche Hardware gesetzt zu haben?

jpotts18 Avatar
jpotts18:#11561789

>>11561784
Ich habe dir schonmal geschrieben, dass ich auch die Vive hier hatte und mich bewusst für die Rift entschieden habe :3

necodymiconer Avatar
necodymiconer:#11561800

>Facebook Rift
Naja, taugt eher nichts.

iamgarth Avatar
iamgarth:#11561807

>>11561772
VR ist dood.

Nur sagend!

sokaniwaal Avatar
sokaniwaal:#11561815

Es gibt 0 gute Anwendungen dafür, Bernd.

malgordon Avatar
malgordon:#11561817

>>11561807
> VR ist dood.
und 2017 wird das Jahr des Linux-Desktops.

terpimost Avatar
terpimost:#11561830

>>11561817
VR ist DOA, muss man eigentlich wissen.
Und dass Linux scheiße ist, wissen wir vom Lünning.

doronmalki Avatar
doronmalki:#11561832

>>11561815
Wichsen und Zombies.

coreyhaggard Avatar
coreyhaggard:#11561927

IDF: Bernd redet Dinge schlecht, über die er selbst nur theoretisches Wissen besitzt.

sindresorhus Avatar
sindresorhus:#11561933

>>11561927
>Ich muss Dianetik lesen um zu wissen, dass es Scheiße ist.

bobwassermann Avatar
bobwassermann:#11561952

>>11561933
Dein Vergleich hinkt gewaltig.

puzik Avatar
puzik:#11561954

>>11561927
Bis auf irgendwelche grenzdebilen Minispielchen kommt doch nix raus. Es gibt 0 sinnvollen Content für VR momentan.

Wenn man bedenkt das 3d nur gescheitert ist wegen der 10 Gramm Brillen, wird es mit VR auf breiter Front nie etwas werden.

Bis auf Turboautistenbernd setzt sich niemand ein Monster VR Headset auf.

robergd Avatar
robergd:#11562021

>>11561789
> dass ich auch die Vive hier hatte und mich bewusst für die Rift entschieden habe :3

Was waren die Entscheidungsgründe? Seriöse Frage, dieser Bernd möchte auch ein VR-Dings kaufen.

ankitind Avatar
ankitind:#11562055

>>11562021
Protipp:

Tu es nicht.
Warte noch 3-5 Jahre bei der nächsten Welle.

Die Grafikkarten sind noch zu langsam und die Auflösung der VR Brillen ist noch zu gering.

BrianPurkiss Avatar
BrianPurkiss:#11562093

>>11562021
Tragekomfort und Bildqualität.
Dass beide keine überragend scharfen Bilder anzeigen sollte klar sein, jedoch hat die Rift einen Hauch Vorsprung. Die Vive nutz Fresnel-Linsen und das merkst du auch.

Bin mit meiner Entscheidung zufrieden. Habe mir allerdings noch einen 3. Sensor gegönnt.

joshclark17 Avatar
joshclark17:#11562097

>>11562055
> Die Grafikkarten sind noch zu langsam
> die Auflösung der VR Brillen ist noch zu gering.

Wähle eines.

subtik Avatar
subtik:#11562126

>>11562097
Ach Dummbernd...

Das eine gehört doch zum anderen.

cmzhang Avatar
cmzhang:#11562138

>>11562126
Wer hier der Dummbernd ist, hast du ja eindrucksvoll bewiesen.

Es geht hier um die aktuelle Generation.

> Die Grafikkarten sind noch zu langsam
trifft einfach nicht zu, haben wir nämlich
> die Auflösung der VR Brillen ist noch zu gering.
zu verdanken.

ajaxy_ru Avatar
ajaxy_ru:#11562233

>>11562138
Ich habe aber von der zukünftigen Generation gesprochen. Natürlich reicht die Leistung um momentan Fliegengitter zu produzieren. Aber ist halt herrlich sinnlos.

keremk Avatar
keremk:#11562249

>>11562233
Oh Junge, gibt es immer noch Fliegengitter?
Warum zum Fick sollte ich mir das kaufen?

steynviljoen Avatar
steynviljoen:#11562261

>>11562233
Ach Bernd, du wirkst leider immer unfähiger.

Du sagst also, dass die aktuelle Grafikkartengeneration zu schwach für die zukünftige Generation VR ist?
Wer hätte das nur ahnen können.

>>11562249
Lass dich nicht verunsichern. Es ist bei weitem nicht so ausgeprägt als noch bei der DK2.
Bereits nach einigen Minuten nimmst du es nicht mehr wirklich wahr.

jodytaggart Avatar
jodytaggart:#11562279

>>11562261
Wenn ich drauf achte, nehme ich ihn dann trotzdem wieder wahr?

Da mir der Kram eigentlich zu teuer ist verfolge ich die Entwicklung nur passiv.
Wird da schon OLED-Technik mit HDR verwendet, oder soll das kommen?

csswizardry Avatar
csswizardry:#11562284

>>11562279
>OLED-Technik mit HDR
Sicher Bernd, sicher!
Lachs!

necodymiconer Avatar
necodymiconer:#11562290

>>11562279
> Wenn ich drauf achte, nehme ich ihn dann trotzdem wieder wahr?
Die Chance besteht tatsächlich. Aber wenn du nur darauf achtest, macht du sowieso was falsch.

> Wird da schon OLED-Technik mit HDR verwendet, oder soll das kommen?
OLED ja, HDR nein.

meisso_jarno Avatar
meisso_jarno:#11562326

>>11562290
Wie ist das mit dem Schaumstoff?
Stelle mir vor, dass das mega unhygienisch ist, wenn da stundenlang das Gesichtsfett, Schweiß und Talk reingepotzt wird.
Ist das nicht ein Rudelfickparadies für Bakterien und gibt einem den angesagten Aknelook?

alek_djuric Avatar
alek_djuric:#11562332

>>11562326
Schau dir mal das Produkt im OP an.

slaterjohn Avatar
slaterjohn:#11562349

>>11562332
Ja, widerlich.
Bei Kopfhörern an den Ohren bereits nicht sonderlich geil.
Aber im Gesicht muss ich das nicht haben.

rohan30993 Avatar
rohan30993:#11562361

>>11562349
> Weiß nicht, das man Dinge auch waschen kann

Unteralter allewo.

raquelwilson Avatar
raquelwilson:#11562415

>>11562093
> Die Vive nutz Fresnel-Linsen und das merkst du auch.

Wie merkt man das? Sieht man etwa die Ringe der Abstufungen der Linsen?

shesgared Avatar
shesgared:#11562432

VR-Schuchteley
/Faden

naupintos Avatar
naupintos:#11562439

>>11562415
Ja, es sind Ringe erkennbar. Besonders bei dunklem Hintergrund.

clementc Avatar
clementc:#11562443

Ich hätte die Rift gekauft, werde aber niemals den Gesichtskrebjuden bereichern.

Kann warten bis es eine htc zum Preis eines Monitors gibt. Außerdem sollten per Treiber alle Spiele in VR gerändert werden können. Das was angeboten wird ist doch Müll. GTA in VR wäre ja schon geil

itskawsar Avatar
itskawsar:#11562452

>>11562443
> Außerdem sollten per Treiber alle Spiele in VR gerändert werden können.
Gibt es: http://www.vorpx.com/

Das Ergebnis kommt wohl sehr stark auf das Spiel an. Habe ich nie ausprobiert.

jrxmember Avatar
jrxmember:#11562456

Wieso gibt es eigentlich für diese Brillen keine Haltevorrichtung ähnlich einem flexiblen Greifarm der hinten am Stuhl befestigt wird? So müsste die brille nur locker durch ein einziges Bändchen am Kopf befestigt werden, würde die Bewegung nicht einschränken und vor allem keinen Druck auf den Kopf auswirken. So könnte man problemlos 12std und mehr das Teil aufhaben. Das Gewicht ist nämlich irgendwie ein Punkt der mich diese Dinger wohl nie kaufen lassen wird. Will ja nicht nur zwei oder drei Stunden zockieren bevor ich rote Augen und Kopfschmerzen hab.

samihah Avatar
samihah:#11562517

>>11562456
Möchtest du diesen Pfosten nach erneutem lesen eventuell überdenken?

lisakey1986 Avatar
lisakey1986:#11562530

>>11562456
t. hat noch keine Brille ausprobiert.

Auch: Nicht das Gewicht von 470g (Rift) ist störend, sondern das Kabel.
Aber auch hier kann man kreativ werden. Entweder Baumarkt oder etwas wie: https://www.amazon.de/MIDWEC-Version-Einziehbares-Kabelmanagement-Headset/dp/B01MSJ6XF5

newbrushes Avatar
newbrushes:#11562687

Bernd hatte bisher nur die Möglichkeit die Playstation VR auszutesten, hat ihm nicht wirklich zugesagt.

Wie groß ist denn der Unterschied, macht sich die höhere Auflösung der Vive stark bemerkbar?

Bei PS VR jedenfalls kam keine besonders glaubwürdige Atmosphäre auf, da kann man gleich eine Cardboard aufsetzen.

Auch bei leichtem Verrutschen (was ja durchaus vorkommt bei Benutzung) wurde das Bild unscharf.

Wäre nett wenn sich jemand dazu äußert der beide Brillen schon ausprobiert hat.

ah_lice Avatar
ah_lice:#11562882

>$75+Steuer für ein paar Gesichtspolster.