Krautkanal.com

Veröffentlicht am 2017-05-24 18:41:28 in /b/

/b/ 11971359: Ethereum-

kennyadr Avatar
kennyadr:#11971359

Was ich im letzten Faden vergessen habe zu erwähnen, wenn ETH steigt, steigt auch ETH-Classic, die Märkte hängen zusammen, das konnten Anfänger natürlich nicht wissen, tut mir leid.

davidcazalis Avatar
davidcazalis:#11971362

Reicht das nicht langsam mal mit diesen Werbefäden?

eloisem Avatar
eloisem:#11971368

Wir haben schon einen Faden und wenn sich bei DGB nicht bald was tut schneid ich dir die Eier ab!

aaronstump Avatar
aaronstump:#11971369

> tut mir leid

So wie der Tipp mit DGB? :DDD

itsracine Avatar
itsracine:#11971381

>>11971368
>>11971369
Ihr sollt die auch bis Mitte Juni halten ihr FOTZEN!
Bis dahin schwankt der Kurs wie ein besoffener Matrose auf Landgang.

turkutuuli Avatar
turkutuuli:#11971387

Wäre es schlao eine ETH Miniermaschine für 2k zu kaufen die (teilweise) bei den Eltern läuft? Wie lange bräuchte sie um sich selbst zu bezahlen?

necodymiconer Avatar
necodymiconer:#11971393

>>11971381
>bis Juni halten

Sell in May and go away.

kennyadr Avatar
kennyadr:#11971411

>>11971387
Um das zu berechnen bräuchten wir erst mal die Hashrate und den Energieverbrauch.

shesgared Avatar
shesgared:#11971457

>>11971411
Ich finde die wichtigste Variable ist ob sich der Preis auf lange Zeit halten wird oder sogar dauerhaft steigt

damenleeturks Avatar
damenleeturks:#11971474

Eth wird bald POS und nicht mehr POW. Miner werden also auf Etc umsteigen

aiiaiiaii Avatar
aiiaiiaii:#11971524

Wenn die Stückmünze wegkracht war es das sowieso.

katiemdaly Avatar
katiemdaly:#11971656

>>11971524
Sichtlich nervöser Mann, bist du es?

mauriolg Avatar
mauriolg:#11971676

Wird die Blockchain nicht irgendwann sowieso so groß, dass Cryptowährungen einfach nicht mehr praktikabel sind?

andina Avatar
andina:#11971677

>>11971656
Er hat aber recht. Nur Idioten kaufen derzeit Bitcoins.

Da kann man gleich in Tulpenzweibel investieren.

vladarbatov Avatar
vladarbatov:#11971682

>>11971676
t. Hauptschüler der soeben einen Hefeteig für eine Pizza gemacht hat die dann so groß war, dass sie nicht mehr in den Ofen gepasst hat.

ggavrilo Avatar
ggavrilo:#11971820

>>11971676
Achmet sollte beim Glücksspiel und Kebapverkauf bleiben.

antonkudin Avatar
antonkudin:#11971863

Was sagt Bernd zu aeternitys?
Auch: Wird Bernds Investition in Digibyte Erfolg haben?

aio___ Avatar
aio___:#11971873

ETC hat keine Zukunft.

illyzoren Avatar
illyzoren:#11971876

>>11971863
Hört doch auf diese vom 4kanal gehypte Scheiße zu kaufen.

kreativosweb Avatar
kreativosweb:#11971894

>>11971876
Was sollte Bernd stattdessen kaufen?

franciscoamk Avatar
franciscoamk:#11971909

>>11971676
Ja, das passiert sobald Stückmünzen für die echte Welt relevant werden. Also nie :3

shalt0ni Avatar
shalt0ni:#11971946

Bernd möchte seine 0.3 BTC als langjähriger Kunde auf LokaleStückMünzen.com losschlagen. Alle Käufer bieten dort jedoch Bezahlkumpel an. Warum? Ist das ein Trick? Bernd ist sich nicht sicher - die haben jedoch alle Top Kek Bewertungen mit 500+ grün.

trueblood_33 Avatar
trueblood_33:#11972094

Bernd kaufe nun ETH, ETC, Ripple, Digibyte, Litecoin, Golem und Monero gestreut.

Ratiere Bernd Einkauf!

syntetyc Avatar
syntetyc:#11972102

Mit Ethereum Classic lässt sich aber nichts anfangen.
Bernd hat gestern Monero gekauft, bevor es anstieg. Danke Bernd

shalt0ni Avatar
shalt0ni:#11972105

>>11972102
Wieso lässt sich mit ETC nichts anfangen Bernd?

naupintos Avatar
naupintos:#11972115

>>11971682
Kicherte ein wenig

safrankov Avatar
safrankov:#11972117

>>11971873
Ach jenes

arashmanteghi Avatar
arashmanteghi:#11972118

>>11971894
NEM, Ripple, Ethereum

shesgared Avatar
shesgared:#11972120

>>11971359
Bernd wartet bis sein Echtgeld endlich überwiesen ist. Er schwitzt kalten Schweis ob der Befürchtung den Rausch verpasst zu haben

>schwitzfrosch.jpg

langate Avatar
langate:#11972123

>>11971946
>Ist das ein Trick?
Es ist einfach die einzige Möglichkeit für den Käufer nicht verarscht zu werden

joemdesign Avatar
joemdesign:#11972128

>>11972105
Weil es keinem Zweck dient, außer vielleicht deine Münzen zu vervielfachen

seanwashington Avatar
seanwashington:#11972157

>>11972120
Hoch kaufen, niedrig verkaufen, immer daran denken Bernd!

kreativosweb Avatar
kreativosweb:#11972164

>>11972094
Ganz okay.

nateschulte Avatar
nateschulte:#11972165

Wat nu?

Bernd Avatar
Bernd:#11972190

>>11971359
>>11972157
Danke, Berndi!

ah_lice Avatar
ah_lice:#11972194

Die Monero Ankündigung kommt übrigens um 0 Uhr: https://twitter.com/fluffyponyza/status/867362460797480961

arnel_lenteria Avatar
arnel_lenteria:#11972211

>>11972194
Wird also Zeit zu verkaufen.

cheezonbread Avatar
cheezonbread:#11972216

>>11972094
Und, was glaubst du um welchen Faktor sich ETH, Ripple, DGB und Golem so vervielfachen?

Richtig, wahrscheinlich gar nicht in nächster Zeit.

Früher waren die Münzenfäden mal interessant, heute kotzen sie Exbärdenbernd nur noch an ob der Neubienenschwemme.

Wenn ihr mal ein paar gute Tips haben wollt, wo ihr dann auch mal das Hirn einschalten müsst, um die genannten Projekte zu kapieren, kann ich den deutschen Altcointeil von BCT empfehlen, da herrscht tatsächlich sowas wie Kwalität:
https://bitcointalk.org/index.php?board=152.0

Und fapisst euch mit 4kanal Gehype!!!11!!!! !1

erikdkennedy Avatar
erikdkennedy:#11972225

>>11971676
Das frage ich mich tatsächlich auch. Wird die nicht mit jeder Transaktion länger? Oder ist sie begrenzt?

suribbles Avatar
suribbles:#11972228

;_;

snowshade Avatar
snowshade:#11972240

Gerade stürzen irgendwie alle Münzen ab.
Blase geblatzt?

polarity Avatar
polarity:#11972268

>>11972240
Nein

wtrsld Avatar
wtrsld:#11972272

>>11972268
Dfw gestern über 1k NG in diverse Stückmünzen gesteckt ;_;

souperphly Avatar
souperphly:#11972273

>>11972240
nichts ist geplatzt. Zeit einzukaufen

gojeanyn Avatar
gojeanyn:#11972274

>>11972240
Die Märkte waren den ganzen Tag über sehr erhitzt, eine kleine Abkühlung sieht normal aus.
Bitcoin ist bei +10% über 24h, ETH bei +5%, LTC bei +10%. Eine geplatzte Blase sieht anders aus.

peterlandt Avatar
peterlandt:#11972277

>>11972228
Der richtige Zeitpunkt mehr DGB zu kaufen.

jajodia_saket Avatar
jajodia_saket:#11972287

>>11972277
Warum sollte DGB eigentlich steigen und warum sollte man bis Mitte Juni warten? Was passiert da?

necodymiconer Avatar
necodymiconer:#11972296

>>11972272
Bernd ist mit 1,5k eingestiegen. Fühlt different

Bernd Avatar
Bernd:#11972309

>>11972287
OP sitzt auf einem Haufen von DGB die er gekauft hat als diese noch unter 100 Satoshi waren. Deswegen kam er auch mit dem Bombentipp erst nach dem Pump und versucht nun euch Idioten vom halten bis Mitte Juni zu überzeugen.

Bernd Avatar
Bernd:#11972314

>>11972309
Ich bin mit 1000€ eingestiegen. Heißt dass mein Geld wird jetzt alle?

vicivadeline Avatar
vicivadeline:#11972323

>>11972309
Als würden die paar Leutchen auf KC den Kurs irgendwie beeinflussen.

adammarsbar Avatar
adammarsbar:#11972324

>>11972314
Warte einfach ab und sieh zu was passiert wenn die Wale ihr Urlaubsgeld einsacken.

leelkennedy Avatar
leelkennedy:#11972351

Es ist Winter 2013 und die Blase kann jederzeit platzen.

sava2500 Avatar
sava2500:#11972370

>>11972324
übliches Geschäft

craighenneberry Avatar
craighenneberry:#11972391

Die Verkaufsmauern die ETH heute seit 16 Uhr etwas die Flügel gestutzt haben wurden teilweise gezogen. ETH hat damit langsam wieder freie Bahn um weiter anzuziehen.

tjisousa Avatar
tjisousa:#11972395

>>11972323
Es kommt nicht darauf an den Kurs zu beeinflussen, den kontrollieren ohnehin andere, man benötigt aber das Kapital von außen.

andina Avatar
andina:#11972402

OMG OMG OMG OMG!!!!!!!!!!!
SOFORT ALLES VERKAUFEN!!!!

jjshaw14 Avatar
jjshaw14:#11972409

Ich hab da eine Bom.. ähhh Frage.

Der ETH Kurs steigt ja ganz ordentlich, trotzdem sinkt aber die Marktkapitalisierung. Wie kann das sein, Exbärden-Bernd ?

Auch : Vorab-Dank an ETH-Bernd. Han mei Gebühren raus und am heutigen Höchststand wär immerhin ein Gratis Döner dringewesen.

kuldarkalvik Avatar
kuldarkalvik:#11972424

>>11972402
VERKAUFEN SOFORT! ALLES IST ZU ENDE! KOPFSCHUSS JETZT!!!11

chanpory Avatar
chanpory:#11972436

Aber Be.. Bernd, Digibyte steht doch ganz ordentlich. Warum die Panik.
Zudem den Hinweis von OP vergessen, ETC unbedingt meiden.

shoaib253 Avatar
shoaib253:#11972439

>>11972391
Die Mauern werden bei Stückmünzen genauso rigoros durchbrochen.

dpg Avatar
dpg:#11972444

>>11972409
Keine Ahnung

polarity Avatar
polarity:#11972448

Hey Leute, wollt ihr mal 1 freshen unverbrauchten Coin kaufen? Dann seid ihr bei Reddcoin genau richtig. Total unterbewertet, total neuer Entwickler, alles NEU und er ist fucking rot, der Coin. Kann also nichts schief gehen. Zu finden auf bittrex.com

https://www.reddcoin.com/

andychipster Avatar
andychipster:#11972451

>>11972448

grantrobinson Avatar
grantrobinson:#11972459

>>11972409
Bist du dir sicher Bernd? Ich sehe kein sinkendes Market-Cap bei ETH bei steigenden Kursen. Market Cap folgt ganz klar der Kursrichtung.

andrewgurylev Avatar
andrewgurylev:#11972487

>>11972409
Beshrenkt?
Wie soll das gehen?

lisakey1986 Avatar
lisakey1986:#11972553

Interessant, dass die Dominanz von Bitcoin immer weiter schwindet. Ist diese sagenhafte Steigerung der letzte Todesstoß Bitcoins? Langzeit-Halter, Händler, Miner, andere Insider verscherbeln ihren Ramsch teuer während sie auf die Alternativen umsteigen?

lightory Avatar
lightory:#11972565

>>11972395
Wie meinen?

m_kalibry Avatar
m_kalibry:#11972568

>>11972462

Oge, dann hab ich da wohl irgendwie Sachen von verschiedenen Zwischennetz-Seiten zu verschiedenen Zeiten falsch interpretiert.

Tschuldigung, bin Neuschuchtel-ETH-Besitzer.

Ich hoffe übrigens auf zunächst erstmal fallende Kurse, damit ich meine 50 NG "Investition", dann halt doch auf einigermaßen wahrnehmbare 500 NG erhöhen kann. Langfristig gesehen wird das wohl zunehmen ;-)

i3tef Avatar
i3tef:#11972581

>>11972568
Hast dir mal richtig was gegönnt?

stephcoue Avatar
stephcoue:#11972582

>>11972565
Na den Kurs beeinflussen die großen Spieler am Markt, man braucht allerdings genügend Kapital, bzw. Leute die in den Markt einkaufen damit die Spieler ihren angesammelten Bestand auch komplett los werden. Da kommt Kleinanleger Bernd ins Spiel, kauft dem großen Spieler sein Judengold ab und bleibt darauf sitzen. Die Märkte der kleinen Stückmünzen-Alternativen sind komplett manipuliert, pump and dumps allewo.

illyzoren Avatar
illyzoren:#11972589

>>11972581
Na na Großkotzbernd, nicht so überheblich.

mattsapii Avatar
mattsapii:#11972597

Bernd hat in Aragon investiert. Bernd denkt Preis wird bald in die höhe gehen. Morgen ist auch "http://tokensummit.com/" und der Co Funder ist da zu Gast als Redner.

*GEHEIMTIP FÜR BERND*

Kauf kannst du es auf:
https://coinmarketcap.com/exchanges/liqui/
oder
https://bittrex.com/Market/Index?MarketName=BTC-ANT

https://cryptoinsider.com/ant-token-sale-raises-25-million-15-minutes/
https://aragon.one/
https://coinmarketcap.com/assets/aragon/#markets

starburst1977 Avatar
starburst1977:#11972599

>>11972553
Nö, war damals kurz vor dem Bitcoin Zusammenbruch genauso. Und der hat dann alle anderen auch wieder mit runtergezogen. Fällt der Bitcoin fallen die anderen auch wieder, so ein Fach ist das.

Momentan passiert das hier:
>>11972582

timgthomas Avatar
timgthomas:#11972603

Wie wird man Wal?

karsh Avatar
karsh:#11972610

>>11972603
Reich sein.

clementc Avatar
clementc:#11972659

>>11972597
Vagina-Style die punktcom Blase unserer Zeit ist da. Blockketten werden alles.jpg veraendern!

stayuber Avatar
stayuber:#11972673

>>11971457
Wenn du darauf spekulierst ist es billiger die Coins direkt zu kaufen und nicht zu minieren!

devankoshal Avatar
devankoshal:#11972804

Die große Ankündigung war wohl nur ein Witz. Bin dann mal grillen pennen.

kurafire Avatar
kurafire:#11972907

Werd Monero einfach halten, was soll es.

BillSKenney Avatar
BillSKenney:#11972913

>>11972907
Du musst jetzt mehr kaufen um deinen Einstiegspreis zu drücken.

wahidanggara Avatar
wahidanggara:#11973121

Bernd hat gerade bemerkt das er noch 1.07 ETH Münze in einem alten BTC-E Account hatte. Zusammen mit der auf Coinbase hat er jetzt 2.09 ETH. Wie bekommt Bernd diese Münze am besten nach Coinbase da er auf BTC-E keine möglichkeit hat diese zu veräußern? Was von diesem epischen Gewinn kaufen? PS4 Pro?

leonfedotov Avatar
leonfedotov:#11973140

Bernd, wenn ich jetzt 200NG in ETH investier, wird ich dann noch dieses Jahr Milliardär? Und wenn ja, wer zahlt mir dann das Geld aus?

sawalazar Avatar
sawalazar:#11973149

>>11973121
Warum solltest du auf Btc-e deine ETH nicht in Euro oder BTC verkaufen können?

mikaeljorhult Avatar
mikaeljorhult:#11973167

>>11973140
Nein

grantrobinson Avatar
grantrobinson:#11973180

Gibt es irgendetwas, für das es sich noch lohnen würde, 1000 NG zu investieren, oder hat Bernd den Zug mal wieder verpasst?

iamgarth Avatar
iamgarth:#11973190

Überweisung kommt hoffentlich heut an. Bernd möchte nicht dem Zug hinterhersehen.

chaabane_wail Avatar
chaabane_wail:#11973192

>>11973180
Derzeit sinkt alles. Steig am niedrigsten Punkt ein.

>Was denn?

NEM

bnquoctoan Avatar
bnquoctoan:#11973212

>>11973192
Warum ausgerechnet NEM?

Shriiiiimp Avatar
Shriiiiimp:#11973215

>>11973212
Wegen Japan und Zukunft

jqueryalmeida Avatar
jqueryalmeida:#11973227

Bernd, wenn du bei einem noch kleinen Markt einsteigen willst der ein konkrete Produkt zu bieten hat (anders als 90% der Scheißmünzen), schau dir mal Sia an. Sicheres dezentrales Cloudhosting für 2$/TB/Monat.

silv3rgvn Avatar
silv3rgvn:#11973231

>>11973227
Bernd mag aber keine monatlichen Kosten. :3

oanacr Avatar
oanacr:#11973248

>>11973227
Storjcoin ist besser und bitcache mit Megaupload 2.0 wird nochmal besser

chrstnerode Avatar
chrstnerode:#11973250

>>11973231
Die monatlichen Kosten trägt der Endnutzer der Plattform, die auf dieser Münze aufbaut, nicht Investorbernd.

HenryHoffman Avatar
HenryHoffman:#11973252

>>11973250
Ok, klingt gut. Wo investiert man denn da. Ist das mit der Auszahlung in Bargeld später genauso "unkompliziert" wie mit Kryptomünzen?

nehemiasec Avatar
nehemiasec:#11973269

>>11973252
Es ist ja eine Kryptomünze, nur hat sie einen Verwendungszweck integriert (Ethereum übrigens auch).
Poloniex bietet das größte Volumen an Siamünzen, aber die nehmen kein echtes Geld. Das musst du dir vorher umwandeln und in Form von Bitmünze/Äther etc. hin- und zurückschicken.

alexradsby Avatar
alexradsby:#11973283

>>11973248
Bernd, du könntest recht haben, aber bisher hat mich Sia mehr überzeugt. Ich werde Storj aber definitiv im Auge behalten. Diversifizierung schadet eh nicht.

HenryHoffman Avatar
HenryHoffman:#11973304

Was ist besonders an ANT ? Irgend etwas individuell zukunftsträchtiges Innovatives? Oder nur "just another coin" ?

>>11972597

iamglimy Avatar
iamglimy:#11973312

>>11973304
protipp: das t für token sagt dir schonmal dass es nicht einfach nur ein coin ist. die bauen so gut wie alle auf ethereum auf um gewisse dienste damit anzubieten.
wollen irgendwie eine plattform für dezentralisierte organisationen bieten, muss mich da auch mal einlesen

clementc Avatar
clementc:#11973315

In Kryptoscheisse kann man nicht investieren, ihr Hohlbirnen. Geht spekulieren, aber verschont die Kadse mit eurer Kinderscheisse.

https://www.fool.de/2015/01/02/warum-du-nicht-in-bitcoin-investieren-kannst/

intertarik Avatar
intertarik:#11973365

>>11973315
>Dieser Artikel wurde von Adam Levine-Weinberg auf Englisch verfasst und wurde am 5.10.2014 auf Fool.com veröffentlicht.

Zu der Zeit hat der Jude dann billig am Markt einkaufen können und reibt sich jetzt schön die Hände.

Der Artikel müsste aber nach des Juden Logik heißen: Warum sie nicht in Rohstoffe, Edelmetalle und Kryptowährungen investieren sollten. Merkste was?

oskamaya Avatar
oskamaya:#11973383

>>11973315
>die Kadse
>Kinderkacke

marciotoledo Avatar
marciotoledo:#11973402

Sollte Bernd seine ETC zurück in Siacoin tauschen?

anjhero Avatar
anjhero:#11973467

>>11973402
Nein, in Edelmetall, du Nulpe.

albertodebo Avatar
albertodebo:#11973475

Was hat es eigentlich mit diesem NEM auf sich?
Ist das eine Sache Bernd?

hota_v Avatar
hota_v:#11973732

Digibyte dood.
Wat nou ;_;

meisso_jarno Avatar
meisso_jarno:#11973776

>>11973732
ach quatsch. Diversifizieren und abwarten. Bernd hat 10-15 Altcoins und sein Portfolio ist über die letzten 4 Monate von 500EUR auf 4500EUR gestiegen, und natürlich war auch DGB dabei. Wenn der Coin jetzt abkackt, dann steigt meinetwegen XRP wieder oder ETH , was sowieso eine sehr gute Prognose hat.

davidbaldie Avatar
davidbaldie:#11973779

>>11973732
Bernd schuldet mir 20 NG

keremk Avatar
keremk:#11973786

>>11973475
NEM hat ordentliches Potential. Anders als viele Altcoins, arbeitet NEM nicht auf der Codebasis von Bitcoin sondern bietet eine komplett eigene Infrastruktur und die hat es im übrigen in sich. Für ein längerfristiges Investement eine Kaufempfehlung. Wobei man mit den meisten Käufen vielleicht warten sollte, bis die momentane Bitcoinblase platzt.

nateschulte Avatar
nateschulte:#11973799

>>11973786
Bernd hat neben 8 ETH auch Ripple, Digibyte, Litecoin, Golem und Monero.

Sollte Bernd von Ripple, Digibyte, Golem und Monero etwas auf NEM umschichten?

woodydotmx Avatar
woodydotmx:#11973853

>>11973776
dies

Auf jeden Fall halten.
Versucht nicht bei jedem Pump zu verkaufen, in der Hoffnung euch günstiger wieder einzukaufen.
Dabei werdet ihr keinen so großen Erfolg haben und zahlt jedesmal die Gebühren.
Entweder eine Münze hat langfristig gute Erfolgsaussichten oder nicht.

vaughanmoffitt Avatar
vaughanmoffitt:#11973907

>>11973799
Bernd verkaufte 25 von seinen ETC und hat von der Hälfte jetzt NAM gekauft.

dpg Avatar
dpg:#11973912

>>11973907
>ETC verkaufen

Es war iq89 tier.

baluli Avatar
baluli:#11973920

>>11973912
ETC hat halt keinerlei Support im Vergleich zu ETH.

Ich sehe keine besondere Zukunft in ETC.

mandalareopens Avatar
mandalareopens:#11973945

Wird Bernd bald fickend reich sein?

fluidbrush Avatar
fluidbrush:#11973964

>>11973945
Was ist das für eine Weichware?

stuartlcrawford Avatar
stuartlcrawford:#11973967

>>11973945
Ja

>>11973964
https://cointracking.info/

oscarowusu Avatar
oscarowusu:#11973972

>>11973945
Wie gehst du mit Stellar und dessen Ausschüttung am 26. Juni um?

jrxmember Avatar
jrxmember:#11973978

>>11972582
In der Masse magst du damit Recht haben, aber du glaubst doch nicht dass die Bernde hier einen Unterschied machen.

zacsnider Avatar
zacsnider:#11973984

>>11973967
Kompliziert?

mauriolg Avatar
mauriolg:#11973986

>>11973984
Nein

bouyghajden Avatar
bouyghajden:#11974003

>>11973972
Kann Bernd so nicht sagen, Chart beobachten und gegebenenfalls eine Stop-Loss-Order setzten.

smaczny Avatar
smaczny:#11974008

>>11973986
Macht man darüber Geschäfte oder ist das nur zum Buchführen?

samscouto Avatar
samscouto:#11974012

>>11974003
Ich verstehe

>>11974008
cointracking.info ist ausschließlich zum Buchführen

steynviljoen Avatar
steynviljoen:#11974019

>>11974012
Mit direktem Hochlad zu Schäuble?

krdesigndotit Avatar
krdesigndotit:#11974052

>>11973945
Brufaust, Bernd benutzt auch cointracking. Habe alles liebevoll in die Datenbank eingetragen und wenn man sogar die Eur->BTC umwandlung (deposit EUR+Trade BTC) einträgt, kriegt man eine absolut akkurate Steuererklärung ausgespuckt. Super weichware.

Sieht bei mir ähnlich aus. Nur 855EUR in ETH?

kazukichi_0914 Avatar
kazukichi_0914:#11974091

>>11974052
Habe meine meisten ETH viel zu früh verkauft, jetzt will ich sie nicht mehr kaufen, scheiße gelaufen :3

a_harris88 Avatar
a_harris88:#11974099

>>11974052
>Steuererklärung
Wenn ihr ein Jahr nach Erwerb der Stückmünzen wartet, müsst ihr gar nichts versteuern.

polarity Avatar
polarity:#11974300

>>11974099
wie macht man das dann wenn man jeden monat kleinste steckmünzen beträge kauft?

smaczny Avatar
smaczny:#11974304

>>11974300
Gar nicht

vigobronx Avatar
vigobronx:#11974311

>>11974304
Soll heißen?

trickyolddog Avatar
trickyolddog:#11974315

>>11974052
Dazu müsste ich erst mal wissen wann und wie viele ich schon gekauft habe.

alv Avatar
alv:#11974318

Qualle?

Würde gerne Nachlesen.

aiiaiiaii Avatar
aiiaiiaii:#11974319

>>11974311
Du kaufst nicht alle paar Wochen für ein paar Kröten neue Stückmünzen.
Du zahlst Euro ein und kaufst dir Stückmünzen. Ab dann steigt der Kurs und wird nie wieder unter deinen Einkaufspreis sinken. Du handelst entweder mit alternativen Münzen oder guckst deinen Stückmünzen bei der Wertsteigerung zu.
Nach einem Jahr des Erwerbs kannst steuerfrei zurück auf dein Volksbankkonto überweisen.

anaami Avatar
anaami:#11974330

>>11974319
>Nach einem Jahr des Erwerbs kannst steuerfrei zurück auf dein Volksbankkonto überweisen.
Und wenn die Steuerbehörde nachfragt? Was sage ich?

jajodia_saket Avatar
jajodia_saket:#11974337

>>11974330
Du hast vor einem Jahr Stückmünzen mit Euro gekauft. Diese Stückmünzen sind im Wert gestiegen und du hast sie wieder für Euro verkauft. Den Gewinn und den Einsatz hast du dir zurück aufs Konto überwiesen.

adammarsbar Avatar
adammarsbar:#11974343

>>11974337
Klingt gut ... WENN sie es mir denn glauben.

vladyn Avatar
vladyn:#11974344

>Für den Privatnutzer von Bitcoins, Ether und anderen Coins ist im Wesentlichen die Frage relevant, wie deren Veräußerung besteuert wird. Eine Veräußerung ist z.B. der Verkauf von Bitcoins gegen Euro über eine Handelsplattform. Einen Veräußerungstatbestand stellt aber auch der Einsatz von Bitcoins als Zahlungsmittel dar, wenn also der Bitcoin-Inhaber für den Erwerb von Waren oder Dienstleistungen mit Bitcoin bezahlt.

>In beiden Fällen liegen private Veräußerungsgeschäfte – auch noch bekannt unter der Bezeichnung „Spekulationsgeschäfte“ – im Sinne des § 23 Abs. 1 Nr. 2 des Einkommensteuergsetzes (EStG) vor. Die Einstufung als Spekulationsobjekt führt steuerlich dazu, dass Veräußerungsgewinne nach einer Haltefrist von mindestens einem Jahr komplett steuerfrei sind. Wird ein Veräußerungsgeschäft innerhalb der einjährigen Haltefrist abgewickelt, greift zumindest noch eine Freigrenze von 600 Euro p.a. – die Freigrenze gilt allerdings für alle privaten Veräußerungsgeschäfte im betreffenden Jahr, bezieht sich also nicht nur auf Bitcoin-Geschäfte des Steuerpflichtigen.

>Der der Besteuerung zu unterwerfende Veräußerungsgewinn ergibt sich aus der Differenz zwischen dem erzielten Veräußerungspreis und den Anschaffungskosten und Werbungskosten der eingesetzten Bitcoins (z.B. Kaufpreis der früher erworbenen Bitcoins oder Kosten für das Schürfen der Bitcoins).

VinThomas Avatar
VinThomas:#11974347

>>11974343
Alle Handelsplattformen bieten portable Dokumentendateien zum Ausdrucken an. In ihnen sind deine Aktivitäten aufgelistet.

pakhandrin Avatar
pakhandrin:#11974354

>>11974347
Kannst du mir das bei Polo zeigen?

areus Avatar
areus:#11974356

>>11974344
OMG klingt ja geil.

Hast du jetzt auch noch nen Link zum Gesetztbuch? Dann wäre ich glücklich.

csswizardry Avatar
csswizardry:#11974365

>>11974354
https://poloniex.com/exportTradeHistory

>>11974356
https://einkommensteuergesetz.net/paragraph-23

christauziet Avatar
christauziet:#11974385

>>11974365
Ist das aber nicht so zu intepretieren, dass der Gewinn nur steuerfrei ist, wenn man in einem Jahr nicht mehr als 600€ Gesamtgewinn erziehlt hat? Bin gerade etwas überfragt.

Bernd hier hat ja schon einige Tausend euro erziehlt. ;___;

donjain Avatar
donjain:#11974391

>>11974385
Außerdem gibt es ja noch sowieso den Steuerfreibetrag von 600€ Bernd hier hat sich überlegt monatlich ein Teil seiner Bitcoins auszuzahlen in form einer 200€ Rente.

lisakey1986 Avatar
lisakey1986:#11974403

>>11974385
Nein

t1mmen Avatar
t1mmen:#11974409

Kennt Bernd eine gute Kraken.com Alternative?

safrankov Avatar
safrankov:#11974414

Hier ist der Bernd der 20 NG mit ETH fadient hat. Inzwischen hat er mit dem Geld Glückspiel betrieben und war zwischenzeitlich sogar bei 30 NG aber dann hat er verloren und hat jetzt nur noch 4 NG. Nicht schlecht wenn man bedenkt das er am Anfang nur 2 NG investiert hat. Gewinnsteigerung von 100%!!

emileboudeling Avatar
emileboudeling:#11974426

>>11974409
Poloniex

salleedesign Avatar
salleedesign:#11974438

>>11974365
>https://poloniex.com/exportTradeHistory
Da kombt bei mir nix.

>>11974409
Zum Kaufen? Bitstamp.

herrhaase Avatar
herrhaase:#11974441

>>11974414
>2 NG investiert
>20 NG mit ETH fadient
>Gewinnsteigerung von 100%!!
Ich habe so eine Ahnung wieso du nur so kleine Beträge setzen konntest ...

terpimost Avatar
terpimost:#11974473

>>11974441

oh hunt

stayuber Avatar
stayuber:#11974479

>>11974441
Wieso? 2NG auf 4NG sind 100%.

snowwrite Avatar
snowwrite:#11974543

>>11974441
Kaufe hoch verkaufe niedrig?

joemdesign Avatar
joemdesign:#11974583

>>11973304

https://www.youtube.com/watch?v=3ccZO5wQ2WQ

Mit Aragon kann jeder ein eigende Firma gründen.
Und auch einfach Anteile bzw. Stimmrechte verkaufen. Du könntes z.B auch einfach ein eigendes Crowdfunding Projekt starten, und Anteile Stimmrechte verkaufen. Man könnte damit z.b auch eine Politische Organisation gründen. Wenn Bernd interessiert ist Lade dir doch einfach Aragon und probiere es aus es läuft zurzeit noch im Testnet. Da kannst du testen und rum spielen.

slaterjohn Avatar
slaterjohn:#11975760

ETH dood wat nou?

madhan4uu Avatar
madhan4uu:#11975772

>>11975760
Neger, vor einem Tag war es bei 170, jetzt ist es bei 160. Das ist doch nicht dood.

csswizardry Avatar
csswizardry:#11976495

Du Bernd, warum gehen eigentlich alle Münzen auf Coinbase gleichzeitig runter (BTC,ETH,LTC)? Steckt da der Jude hinter?

souperphly Avatar
souperphly:#11976499

>>11976495
Nennt sich pumpen und dumpen

murrayswift Avatar
murrayswift:#11976504

>>11975760
Dip-Buyen, was sonst?

christianoliff Avatar
christianoliff:#11976727

Bernd hat bei dem leichten Dip natürlich gleich verkauft. Hehehee, 45NG verdient. Das ist soviel wie zwei Tage Mathe-Nachhilfe geben. :3

adammarsbar Avatar
adammarsbar:#11976733

>>11976495
Nein Bernd kaufte nur stückmünzen, also völlig klar das jetzt der preis sinkt.

p_kosov Avatar
p_kosov:#11976760

>>11976727
Bernd kann in diesen kleinen Brötcheneinheiten gar nicht mehr denken

evandrix Avatar
evandrix:#11976777

Bernd überlegt zu verkaufen und bei 5000 bis 8000 satoshis wieder einzusteigen

andychipster Avatar
andychipster:#11976979

Lohnt es sich jetzt noch in ETH zu investieren oder nicht? Der leichte Dip scheint ja den Untergang heraufzubeschwören, wenn man sich Kommentare dazu durchliest.

okcoker Avatar
okcoker:#11977075

>>11971677
t. Zu dumm um mit tulpenswiebeln millionär werden zu können

trueblood_33 Avatar
trueblood_33:#11977082

>>11974315
Ja, das war bei mir auch ein Problem, aber da ich bei Anbietern gekauft habe, die Onlinekonten hatten, konnte ich in der History sehen, wann ich wieviel gekauft habe. Zudem musste ich die ganze Transaction History durchgehen.
Es lohnt sich aber definitiv, alles zu recherchieren und sich in Cointracking.info reinzufuchsen, da es keine übersichtliche und bessere Website/Software gibt, um seine gesamten Handelsbilanz zu sehen.
Wenn Du wie ich über 100 Trades gemacht hast, zeigt dir Cointracking.info genau an, wieviel du an jeder verdient hast, und wieviel du z.B. verdienen könntest, wenn du jetzt verkaufst.
Zudem hat Bernd ein Portfolio mit 30-40 Coins und aktuell mit 140 Transaktionen. Gibt keine andere Software, die das übersichtlich darstellt und sinnvoll berechnet.

vj_demien Avatar
vj_demien:#11977092

>>11976979
Der Dip ist die perfekte Möglichkeit zum Aufstocken.

kurafire Avatar
kurafire:#11977222

Bernd hat soeben 700 NG in ETH investiert.

coreyhaggard Avatar
coreyhaggard:#11977439

Bernd hat soeben 1000 NG in ETH investiert.

HenryHoffman Avatar
HenryHoffman:#11977476

>>11977222
Gut gemacht

shoaib253 Avatar
shoaib253:#11977478

>>11977092
Wer bringt es übers Herz zu dem Vierfachen Einkaufspreis nachzukaufen, zu dem man einst kaufte? Dieser Bernd jedenfalls nicht

thierrymeier_ Avatar
thierrymeier_:#11977479

>>11977439
Gut gemacht

suribbles Avatar
suribbles:#11977491

>>11977478
Tja, so ist das halt.

nateschulte Avatar
nateschulte:#11977501

>>11977478
Das hat mir auch unheimlich weh getan, aber was will man machen...

ah_lice Avatar
ah_lice:#11977510

>>11977491
Lieber mit alternativen Münzen handeln und so die Stück- und Ethereummünzen vervielfachen

carlosgavina Avatar
carlosgavina:#11977521

bernd wie kann ich zum mond fliegen ?

alagoon Avatar
alagoon:#11977532

>>11977521
Kauf NEM, wird demnächst bei Münzenbasis hinzugefügt.

kinday Avatar
kinday:#11977544

>>11977532
Woher hast Du die Info?
Bernd hört von der einen Seite dass als nächstes Monero dran ist, ein anderer sagt XRP... wat soll das denn

saarabpreet Avatar
saarabpreet:#11977547

>>11977544
>Monero
Nein.

alv Avatar
alv:#11977548

>>11977439
Hast Du gut gemacht. Nun die Zugangsdaten vergraben und in 1 Jahr frühestens wieder drauf schauen.
Zwischendurch nicht die Kurse verfolgen, sonst ärgerst Du dich über jeden Dip

joynalrab Avatar
joynalrab:#11977550

>>11977544
Habe mir die Informationen ausgedacht

m4rio Avatar
m4rio:#11977551

>>11977547
Zu illegal und anonym, nä?

rangafangs Avatar
rangafangs:#11977556

>>11977548
Fickend dies! Bernd starrt die ganze Zeit auf den Kurs und wird bei jedem Ausschlag entweder geil oder super nervös. Ich halte den Druck nicht mehr lange aus.

mylesb Avatar
mylesb:#11977574

>>11977556
Du bist zu sehr auf das Geld angewiesen

alexcican Avatar
alexcican:#11977592

>>11977548
Ich wollte tatsächlich demnächst noch mal 1000 NG in diverse Altcoins setzen. Ich überlege sogar, von den 30k auf meinem Tagesgeldkonto noch mal 10k in Bitcoins zu investieren.

joe_black Avatar
joe_black:#11977609

>>11977592
Für Stückmünzen ist es viel zu spät.

tmstrada Avatar
tmstrada:#11977611

>>11977592
Leg die 10k lieber in Lithium, Alphabet und Amazon an.

uxdiogenes Avatar
uxdiogenes:#11977675

>>11977609
Und Erklärung?

smaczny Avatar
smaczny:#11977686

>>11977439
Danke berndi das du ETH steigen lässt :3

t. bei 4$ investiert habender

vj_demien Avatar
vj_demien:#11977693

>>11977675
Kicherte in wenig wegen Ludger Winter.
Wenn du heute einsteigst kannst du vermutlich nur noch vervierfachen oder so, und das muss nicht dieses Jahr geschehen.

csteib Avatar
csteib:#11977694

>>11977686
Gut gemacht Bernd

vaughanmoffitt Avatar
vaughanmoffitt:#11977724

>>11977693
>Wenn du heute einsteigst kannst du vermutlich nur noch vervierfachen oder so, und das muss nicht dieses Jahr geschehen.
Das wäre es mir bei 10k absolut wert. Auf dem Tagesgeldkonto kriege ich 0,5% Zinsen, dort verliert das Geld also eher an Wert. Eigentlich müsste ich noch mehr setzen, aber andererseits ist es mir dafür wieder zu unsicher. Oder ich setze 20k und behalte 10k als schnell verfügbaren Geldpuffer. Hm.

shadowfreakapps Avatar
shadowfreakapps:#11977726

>>11977724
Aktien sind auch immer noch eine Option. Renditechancen vielleicht nicht so hoch wie bei Kryptomünzen, aber dafür auch geringeres Risiko.

yassiryahya Avatar
yassiryahya:#11977730

>>11977724
Ich verstehe

mikaeljorhult Avatar
mikaeljorhult:#11977748

>>11977726
Dafür hab ich zu wenig Ahnung von Aktien.

ggavrilo Avatar
ggavrilo:#11977768

>>11977748
breiten world index fond kaufen z.b. von uniglobal

cmzhang Avatar
cmzhang:#11977784

>>11977724
Mach das mal. Bei 10.000EUR sieht man wenigstens was von den 10% pro Woche. Ich würde in Ethereum, Litecoin und Bitcoin investieren, ggf. noch weiter diversifizieren. Dann hast Du sicher mehr als 0.5% pro Jahr und das Risiko ist deutlich verringert, wenn Du ein Portfolio über 10-20 Coins hast.

Bernds Portfolio mit Gewinnmargen seit Investmentstart. Ich bin mir sicher, dass das bei einer Anlagezeit von mehreren Jahren noch viel besser aussieht. Bernd legt auch auf Langzeit an.

woodydotmx Avatar
woodydotmx:#11977811

>>11977784
Grundsätzlich hast Du Recht, nur kann ich mich dann so schlecht entscheiden. Hm. Oder 10k in Bitcoins und den Rest streuen.

armcivor Avatar
armcivor:#11977815

>>11977784
Dieser Bernd kauft seit 2015 immer neue interessante kryptos und hab nun mitlerweile ne recht Breite Assetliste. Keine einzige Münze war ein verlustgeschäft. Und einige davon sind um über 1000% gestiegen. z.B Ripple. Werde definitiv so weiter machen. :3

nateschulte Avatar
nateschulte:#11977863

>>11977815
Wie viel hast du ingesamt eingesetzt?

jeremyworboys Avatar
jeremyworboys:#11977880

Bernd ist seit 2014 öfter mal an pumps von kleinen Altcoins beteiligt und ist etwas schockiert darüber wie sehr der Bitcoin-Markt manipuliert ist. Der Markt geht durch den üblichen Pump-Zyklus und ist langsam am Ende des Zyklus angekommen. Der steile Fall gestern war ein Test der Markt-Resistenz. Ich nehme an die Akteure werden ihr Schlüsse daraus gezogen haben. Nach Schema F dürfte nun noch eine Rally folgen und danach wird man das Kartenhaus in sich zusammen fallen lassen. Sei vorsichtig Bernd.

saarabpreet Avatar
saarabpreet:#11977887

>>11977880
Würdest du dich als "sichtlich nervös" beschreiben?

timgthomas Avatar
timgthomas:#11977898

>>11977887
Nein, Bernd hat seine Bitcoins gestern morgen abgestoßen als er den extremen Preisanstieg der letzten 48h realisiert hat. ETH wird noch gehalten, während der nächsten Rally allerdings abgestoßen. Für Bernd ist der Punkt erreicht an dem er seine Gewinne guten Gewissens realisieren kann (auch wenn BTC noch über 3.000$ geht).

abdots Avatar
abdots:#11977924

>>11977784
Welche Applikation ist im Bild zu sehen?

alexcican Avatar
alexcican:#11977929

>>11977898
Verstehe. Nun, gut, nicht ganz verkehrt.

nerrsoft Avatar
nerrsoft:#11977953

>>11977898
Sagst du das auch wenn die Bitcoin in 10 Jahren bei 1 Millionen steht? :3

liang Avatar
liang:#11977954

>>11977953
So ein Blödsinn :3

jasontdsn Avatar
jasontdsn:#11977962

>>11977954
>2009 1BTC = 0.001$
>2017 1BTC = 2700.000$

Blödsinn haben 2009 auch all gesagt.

buddhasource Avatar
buddhasource:#11977963

>>11977962
Bist also nicht der Meinung, dass sowas eine Ausnahme ist.

samihah Avatar
samihah:#11977965

>>11977953
Ach Bernd, bis dahin gibt es noch viele auf und abs die Händler-Bernd sich zu nutze machen wird. Desweiteren geht dieser Händler Bernd davon aus, dass Bitcoin in den nächsten 10 Jahren durch einen seiner Abkömmlinge ersetzt worden ist. Das ist allerdings alles uneinsichtbare Zukunftsmusik, die wir beide hier fabrizieren.

ma_tiax Avatar
ma_tiax:#11977973

>>11977962
Dir ist schon bewusst, dass der Sprung von 0.0001 auf 2700 um einiges weniger Kapital benötigt als der Sprung von 2700 auf 1000000?

justinrhee Avatar
justinrhee:#11977975

>>11977962
Das ist allerdings wahr. fuuug.

yehudab Avatar
yehudab:#11977978

>>11977965
>Desweiteren geht dieser Händler Bernd davon aus, dass Bitcoin in den nächsten 10 Jahren durch einen seiner Abkömmlinge ersetzt worden ist.
Und es gibt ja keine Möglichkeit zwischendurch zu wechseln!

trueblood_33 Avatar
trueblood_33:#11977990

>>11977978
Wie meinen?

chrisvanderkooi Avatar
chrisvanderkooi:#11977998

>>11977990
Dass du, wenn die Bitcoins wirklich ersetzt werden, noch rechtzeitig davon erfährst und auf den Nachfolger wechseln kannst.

samscouto Avatar
samscouto:#11977999

>>11977973
Ja und dir sollte klar sein, das sich der Marketcap von Bitcoin derzeit gerade einmal auf 50 Millarden € bezieht. Das is nichtmal der Wert von Volkswagen. Bitcoins ist quasi noch gar nicht wirklich in der gesellschaft etabliert und trotzdem schon so enorm gestiegen.

Da ist als durchaus noch Platz für 2-3 Nullen.
2009-2017 waren es übrigens 6 Nullen. Trotzdem hats nur 8 Jahre dafür gedauert.

garand Avatar
garand:#11978013

>>11977999
Die Bitcoinblase steht kurz vor´m platzen, du Iddi

antonyryndya Avatar
antonyryndya:#11978037

>>11978013
Vielleicht ... vielleicht aber auch nicht. Die Akzeptanz der Technik bei Firmen spricht eine andere Sprache.

ayalacw Avatar
ayalacw:#11978059

>>11977924
cointracking.info