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Veröffentlicht am 2014-09-16 18:57:28 in /v/

/v/ 116689: MMORPG

hota_v Avatar
hota_v:#116689

Bernd, wie muss ein MMORPG deiner Meinung nach sein, damit es dauerhaft Spaß macht und erfolgreich ist?
Was sollte es auf jeden Fall unterlassen?

Vielleicht kann man ja auch Empfehlungen geben, welche MMOs so ähnlich sind wie das beschriebene, und jeder wird glücklich :3

ah_lice Avatar
ah_lice:#116822

Die ganze Zeit immer bessere Items wie bei WoW.
Open World PvP wie das WvW bei Guild Wars 2.

saarabpreet Avatar
saarabpreet:#116824

-Abonnementpflicht, kein F2P-Scheiß, kein Cashshop oder Ähnliches. Garantiert, dass jeder die gleichen Chancen hat und anständiger, neuer Content in Form von Raids, BGs und Dungeons geliefert wird.
-PvP - BGs und Arena, von Anfang an
-Dungeonfinder, Dungeons auch schon im low-lvl-Bereich
-Crafting soll Nebensache des Spiels sein
-Ganz normale Klassen, kein "Bau dir aus 1000 Skilltrees deine eigene Klasse"-Scheiß, ist eh nur Farce und niemals auch nur ansatzweise balancierbar.
-Kein asiatischer Hauch im Design. Ich mag Animu und sowas, aber Asiaflair in MMORPGs ist absoluter Mist und macht mich immer glaubend, dass ich billigen F2P-Scheiß von 2002 spiele.
-*****AddOn-Unterstzützung*****, sehr wichtig!
-DD, Heiler, Tank(, Supporter)

kriegs Avatar
kriegs:#116825

>>116824
Addition:
Fantasysetting wäre zumindest für mich ganz wichtig. Ist 100% Geschmackssache, aber Sci-Fi-MMOs fühlen sich für mich nicht richtig an (Außer es wäre so kühl wie in Warhammer40k)

pdugan19 Avatar
pdugan19:#116827

>Abonnementpflicht, kein F2P-Scheiß, kein Cashshop oder Ähnliches. Garantiert, dass jeder die gleichen Chancen hat und anständiger, neuer Content in Form von Raids, BGs und Dungeons geliefert wird.

Sag das mal Blizzard die seit über einem Jahr nicht mehr geliefert haben, weil das Addon muss ja "schneller" fertig werden.

joki4 Avatar
joki4:#116828

>>116827
Also Blizzard hat schon desöfteren große Patches mit viel Content geliefert, da denke ich z.B. gerne an dieses Alte-Götter-Zeug in Cataclysm. Wenn ich sehe, wie andere Entwickler jeden Monat eine Storyquest hinscheißen und das als Premiumcontent präsentieren, bevorzuge ich ganz klar ersteres.
Und da sie setzt mit dem AddOn beschäftigt sind, liegt natürlich dort ihr Fokus. 14 Monate finde auch ich ein bisschen hart, aber mit der Einführung WoDs wird das alles wieder in Ordnung kommen :3.
Und das MoP zu Ende ist, hat man ja an der Einführung der zeitlosen Insel gesehen.

llun Avatar
llun:#116829

>>116824
>>116825

Langweilige Kackscheiße, gibt es schon seit Everquest und wurde mit WoW und seinen dutzenden Nachahmern über die Schmerzgrenze hinaus gemolken.

bouyghajden Avatar
bouyghajden:#116831

>>116829
Statt deine Twittergossensprache zu benützen, kannst du ja auch versuchen zu formulieren, wie ein gutes MMORPG in deinen Augen aussehen soll.

cboller1 Avatar
cboller1:#116832

>>116689
Offene Welt, gutes Crafting, KEINE Raids/Instanzen und instanzierte PVP-Gebiete und vor allem keine Serverübergreifende Warteschlangen und dergleichen.

bobwassermann Avatar
bobwassermann:#116833

>>116825
>(Außer es wäre so kühl wie in Warhammer40k)

Das Warhammer das in kürzester Zeit verreckt ist? Ja Sehr gut Bernd.

Nun die Frage ist sehr interessant OP, denn gute MMO's sind sogut wie gar nicht mehr existent bzw. waren es nie und egal welches MMO aufzählst Aion, Lineage, Terra, Wildstar, WoW, Star Wars und noch tausend andere, gibt es immer jemanden der was daran auszusetzen hat. Niemand ist 100% zufrieden mit seinem lieblings MMO weswegen es schwierig ist eins zu machen das jedem gefällt. Das Genre leidet eben unter sehr speziellen Kunden und retardierten "KOPIERE WOW!!!!!!!!!11" Entwicklern.

karsh Avatar
karsh:#116835

>>116831

Bin nicht >>116832, aber er hat Recht. ArcheAge sieht bisher ganz gut aus, ist auch nicht zu offen, das heißt als Themenparkschuchtel kann man da ganz gut reinfinden. Dazu ist es einfach cozy wie Fick :3

snowshade Avatar
snowshade:#116846

>>116833
Wenn du keine Ahnung hast, solltest du am besten auf solche Kommentare verzichten.
1. WH ungleich WH40k
2. Ich habe über das Setting geredet und nicht über das Spiel Warhammer Online. Vielleicht liest du nochmal nach.

>>116835
Soweit ich weiß regeneriert man alle 3 Minuten einen Arbeitspunkt und das nur, wenn man Online ist (Außer man bezahlt natürlich Geld). Anständig craften lässt sich also nur mit Kohle oder großzügigen Freunden, die nicht mit Crafting anfangen können.
Für mich als reiner PvE/PvPler ist das schnuppe und ich spiele wohl auch noch ein paar Tage oder Wochen, aber die Leute im Chat, denen das wohl wichtig ist(Ist immerhin zentraler Bestandteil des Spiels), wirken schon ein wenig angepisst und bezeichnen das als dreist.

suprb Avatar
suprb:#116848

Ganz einfach. Wenige Spieler, Haus...ing System (Für mich ganz wichtig, weil ich auch in Videospielen oft meinen kleinen eigenen Bereich selten verlasse aus Unwohlsein bei Nähe zu anderen Spielern) und vor allem die Möglichkeit das Spiel alleine durchspielen zu können also kein Zwang zu Gruppen oder in Instanzen. Dann wäre es für mich erspielenswert. Aber seit Krieg der Sterne Galaxien hat eh kein Spiel mehr meine Bedürfnisse erfüllt ;_;

stephcoue Avatar
stephcoue:#116851

>>116848
>Haus

Fick die wand an.

Eine ähnliche Scheisse soll ja jetzt auch bei WoW kommen.

Dabei wollte ich eigentlich mal nach Azeroth zurückkehren...:/

jqueryalmeida Avatar
jqueryalmeida:#116855

>>116851
>Eine ähnliche Scheisse soll ja jetzt auch bei WoW kommen.

War ja auch erst seit Release angekündigt.

emmakardaras Avatar
emmakardaras:#116857

>F2P, allerdings nur Kosmetik im CS, CS-Währung ingame (realistisch) erfarmbar
>Open-World-PVP, das Low-Level-Spieler vor High-Level-Spielern beschützt
>Instanziertes PvP
>Instanzierte Dungeons auf allen Leveln, dazu Open-World-Raids
>Gruppensuche für Dungeons
>PvE/PvP größtenteils unabhängig voneinander
>Gildenkriege
>Housing für Gilde und einen selbst
>Crafting optional
>Große Wahlmöglichkeit beim Skillen
>Keine langwierige Itemspirale

Ich bin mir nicht sicher ob so ein Spiel funktionieren würde.

nasirwd Avatar
nasirwd:#116858

>>116848
>durchspielen

Du hast das Spielprinzip eines MMOs nicht verstanden glaube ich.