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Veröffentlicht am 2018-02-16 09:28:51 in /v/

/v/ 181208: Camelot Unchained

bluesix Avatar
bluesix:#181208

Kehrt noch jemand? Es gibt jetzt ein Datum für Beta 1(Closed Beta). Diese wird am 4 Juli 2018 starten.

http://www.pcgames.de/Camelot-Unchained-Spiel-19666/News/closed-beta-mmorpg-pvp-release-1250094/

Bernd freut sich drauf und hofft, dass das Spiel so gut wie Dark Age of Camelot wird, denn dann hätte ich endlich mal wieder ein MMORPG, welches mich reizt.

agromov Avatar
agromov:#181209

Nö.

areus Avatar
areus:#181230

Ist noch als kleines Pünktchen auf dem Radar. Abwarten, ob es an das Fühl von GW2 ran kommt.

vj_demien Avatar
vj_demien:#181267

Kehre schon, wäre mal ein Grund mal ein anderes MMO als DAoC-Classic langfristig zu spielen.
>>181230
>Abwarten, ob es an das Fühl von GW2 ran kommt.
Hoffentlich nicht.

armcivor Avatar
armcivor:#181269

>>181267
Könnte es mir schon vorstellen, das komplette Konzept wurde ja bei GW2 abgekupfert.

Shriiiiimp Avatar
Shriiiiimp:#181272

>>181269

BrianPurkiss Avatar
BrianPurkiss:#181279

Freue mich sehr auf das Spiel. Sie haben bewiesen, dass es technisch funktionieren wird, daran hat es ja bei Warhammer Online am meisten gehapert. Bin guter Dinge, dass es ein top DAOC-Nachfolger wird.

>>181269

Ach Neubiene :3

iamglimy Avatar
iamglimy:#181280

DAoC-Bernd reportiert ein.

Habe DAoC damals gesuchtet. Leider hat Bernd heute nicht mehr die "Zeit" die man in solche Spiele investieren muss, um etwas zu reißen. Schade, hört sich alles eigentlich sehr gut sn.

marciotoledo Avatar
marciotoledo:#181295

>>181279
Die Technik ist kein Thema, die wird heute als selbstverständlich vorausgesetzt.
Balance und Klassendesign müssen stimmen. Kämpfe müssen in jedem Maßstab interessant sein, egal ob es um 1v1, 10v10 oder 50v50 geht. Das Zusammenspiel muss Sinn ergeben und Strategie und Taktik müssen belohnt werden.
Nach 5 Jahren GW2 reicht es nicht mehr, einen Haufen von Spielern auf eine Karte zu setzen. Das Niveau ist hoch und wenn es nicht deutlich übertroffen wird, wird die Szene nicht kehren.

mauriolg Avatar
mauriolg:#181300

>>181295
>Das Niveau ist hoch
Das Niveau, wenn man MMO's der alten Schule mag, ist sehr tief. Deshalb hoffe ich auf ein Nischenspiel und die Casuals und WoW-Kinder können bei ihrem aktuellen Fotm bleiben.

antonkudin Avatar
antonkudin:#181303

>>181300
Ich schrieb ja auch nicht von altbackenen MMOs sondern von GW2, denn dort ist die Szene nun mal. CU wird nur erfolgreich, wenn es sich dieser Szene anbiedert und GW2 übertrifft.
Das sollte möglich sein, immerhin ist WvW in GW2 nur ein Nebenschauplatz aber dennoch müssen sie das erst mal schaffen, weil sonst einfach alle dort bleiben.

sindresorhus Avatar
sindresorhus:#181312

Letzte World PvP/Siege PvP welches Bernd Spaß gemacht hat war damals Warhammer Online. Das Spiel hatte seine Probleme, aber hatte noch die richtige Atmosphäre. Hat bei GW2 leider gefehlt, liegt vielleicht auch daran das Bernd nie in Welt von GW2 rein kam. Fühlte sich leider auch relativ casual™ an, da man ja nur in Gruppen leute genuked hat und dabei nicht so viel Taktik benötigt hat. Bei Warhammer hat Bernd damals einen Tank im RvR gespielt, wer das Spiel gespielt hat weiß sicher was Bernd meint wenn er von Taktik redet :3

bnquoctoan Avatar
bnquoctoan:#181317

>>181312
>da man ja nur in Gruppen leute genuked hat und dabei nicht so viel Taktik benötigt hat.
Lachte. Spiels mal, du kommst auch mit F2P in WvW.

cboller1 Avatar
cboller1:#181319

>>181317
Hat Bernd ja, anfangs halt, da stand keinerlei Taktik dahinter und alle sind dumm in der Gegend rum gerannt und haben aoe gespamt. Kannst du lüften wie du willst, war halt so. Da der Kundendienst von GW2 nutzlos ist bekomme ich meinen Acc auch nicht zurück, sonst würde ich dem Spiel mal wieder eine Chance geben.

In Warhammer hielt man als tanks halt die Burgtore und Engpunkte, Schulter an Schulter mit erhobenem Schild und die caster und Schützen rotzten über den Schildwall weg - die Melees sind dann immer ausgebrochen und haben versucht die gegnerische Tanklinie zu durchbrechen. Das meinte ich eben mit Taktik und Atmosphäre, wenn man da eine Burg belagert oder verteidigt hat kam einem das auch so vor. Das Spiel war auch deutlich langsamer, und es gab Bodyblock zu jeder zeit, hat eben viel ausgemacht.

armcivor Avatar
armcivor:#181320

>>181319
Zum Glück wussten alle außer dir, was Sache ist.
Und Warhamemr war halt nicht so dynamisch.

trueblood_33 Avatar
trueblood_33:#181340

>>181320
Ja der Bernd der schon seit Ewigkeiten DAoC und WH:O gespielt hat und somit jahrelange Erfahrung an WvW, RvR (oder wie auch immer du es nennen willst ) hat war sicher das Problem und nicht die Tatsache, dass WvW zumindest am Anfang vollkommener Krebs war und es sich kaum jemand angetan hat. Wie gesagt kannst du ja jetzt noch so viel lüften, Bernd war tatsächlich dabei und hat es gesehen.

iamsteffen Avatar
iamsteffen:#181352

>>181340
Klar warst du das Problem. Tut mir Leid aber Anfänger sind meistens das Problem. Macht aber nichts, du lernst es schnell, wenn du ein bisschen mitspielst.
Ich lüfte auch nicht, ich korrigiere nur deinen Irrtum. Die genannten Spiele habe ich aber ebenfalls sehr viel gespielt. Gerade deshalb schreibe ich ja von einem Fortschritt in der Szene. WvW und die Szene haben sich gemeinsam weiterentwickelt.

WvW war auch immer überfüllt zu Stoßzeiten und das ist es nach wie vor. Wenn du Infos aus erster Hand willst, gehst du zu den großen WvW-Gemeinden ins TS. (Dort kommst du aber nur mit GW2-Api-Schlüssel rein - Spionageabwehr.)
Welches Spiel gespielt wird, ist eigentlich zweitrangig aber es gibt einfach im Moment nichts anderes. Und dafür wird UC entwickelt: für WvW Spieler. Mal sehen, ob es diesem Anspruch gerecht wird.

Ich freue mich drauf, unabhängig davon, was letztlich dabei heraus kommt. WvW ist ein ziemlicher Murks, allerdings aus ganz anderen Gründen als denen, von denen du zu wissen meinst. Wäre schön, wenn sich das Spielprinzip endlich vom Nischendasein zu einem richtigen Genre mausert, das von mehreren konkurrierenden Entwicklern anständig bedient wird.

iqbalperkasa Avatar
iqbalperkasa:#181384

>>181303
> Szene
> Rollen Rollen Rollen
> Singleplayer MMOs
> alte Schule
Nicht hier komputiert. Rein gar nichts.